Baldinger Wasserdruck sinkt

Als ich heute um 05:40 Uhr den Wasserbehälter der Kaffemaschine auffüllen wollte, ist mir aufgefallen das das Wasser nur “lau” aus dem Hahn kam. Daher in den Keller gegangen um zu sehen was das Manometer anzeigt :

Wasserdruck am 12.12.2017 um 5:44 Uhr in Baldingen

Naja normal wäre eigentlich ein Druck von 4 bar und nicht nur 1,5 bar !

Aber erst mal einen Kaffee trinken.
Danach ging ich mal nach draussen, um abzuklären ob der Druckverlust nur uns betrifft, daher wollte ich am öffentlichen Brunnen schauen gehen ob da noch Wasser kommt. Aber ich brauchte nicht mal soweit laufen, bemerkte ich den direkten Nachbarn im Hauseingang stehen. Ich fragte ihn ob er draussen sei weil bei ihm vielleicht auch nur noch wenig Wasser aus dem Hahn komme ?
Genau darum stand auch er draussen !
Das Problem liegt also nicht bei uns. Übrigens auch der öffentliche Brunnen tröpfelt nur noch vor sich hin.

Mittlerweile sind weitere Leute, auch die zuständigen, informiert.

Update vom 12.12.2017 um 12:00 Uhr

Der Wasserdruck ist wieder normal :-P


Kommentare

Baldinger Wasserdruck sinkt — 2 Kommentare

  1. Mittlerweile über das Buschtelefon erfahren das anscheinend in der nähe der Kirche Baldingen ein Wasserleitungsbruch festgestellt wurde.
    Dieser soll das Reservoir in einer viertel Stunde leeren können, und das auf die schnelle keine Möglichkeit bestünde eine Umgehung zu realisieren…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>