Guten Morgen liebe Sorgen…

… seit Ihr auch schon alle da ?

So fühlte ich mich heute morgen als ich kurz nach 4 Uhr erwachte.
Den auf meinem Server zu Hause viel mir trotz aktivem Bildschirmschoner folgendes Bild auf dem Monitor auf :

Zugang verweigert auf FRN

Nach dem die Augen ausgewaschen waren, stellte ich fest das diese Meldung von meinem “Cb Gate Baldi” stammte. Also beendete ich die Verbindung.
Nun sah ich das auch mein Crosslink “Frn To Zello” diese Meldung brachte. Also auch bei diesem die Verbindung beendet.
Danach schaute ich auf ein Tool das ich von Dirk erhalten habe (Danke), und sah da viele rote Linien die nichts gutes bedeuteten. Damit sah ich das auf dem FRN-Server frn.wasnlos.ch nicht nur ich, sondern noch weitere Clienten wohl das selbe auf dem Bildschïrm zu sehen bekommen.
Dabei handelte es sich um den Gateway Neuhausen, Gateway St. Gallen I, und einen PC-Only von Nautilus 75.
Beim Gateway Neuhausen und dem PC-Only von Nautilus 75 konnte ich mittels Remoteverbindung, die Verbindung trennen und durch anfordern des Passwortes das Problem gleich selbst lösen.


Also falls jemand auch die Meldung “Zugang verweigert!” erhält, und bis vor kurzem Zugang auf den gewählten Server/Raum hatte, und sich zudem sicher ist das er den Client mit derselben E-Mail nur einmal gestartet hat, der kann versuchen die Verbindung zu trennen, und unter FRN-Client Identifizierung anzeigen/ändern das Passwort anzufordern. Den dadurch würde auf der “neuen FRN-Welt” ein eventuell nicht an den System-Manager gemeldeter Verbindungabbruch, zurück gesetzt.


Dem Passaia 75 wollte ich um ca. 5:30 Uhr eine E-Mail wegen des Problemes von meinem wasnlos.ch E-Mail-Account zusenden, was aber nicht klappte :?:
Weshalb ich den versuch über meinen Handy E-Mail-Account versuchte, was klappte.
Als ich dieses Problem auf dieser WEB-Seite veröffentlichen wollte, bemerkte ich das diese anscheinend Offline ist :?:
Daher schaute ich in das Hosting-Tool ob ich da einen Hinweis finde wieso wasnlos.ch anscheinend nicht reagiert :

Hosting wasnlos.ch am 27.04.2018 um 5 Uhr offline ?

Alle Dienste mit rotem Punkt ! Das sieht nicht gut aus !
Aber ansonsten keine weiteren Informationen. Aber für mich war soweit klar das nicht ich schuld daran hat, und ich mangels Zeit heute morgen da mal abwarten muss…

Nachdem ich meinen Frohndienst im Tierpark geleistet, und wieder zu Hause war, bemerkte ich das auch wasnlos.ch wieder funktioniert :-)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>