- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Wieder e mal uff ‘d Spornegg

Und wieder war es Zeit meinen Traktor vor den mobilen Funkshack zu spannen und irgendwo auf einen Hügel zu gehen. Nach langem herumstudieren wohin, entschied ich mich gleich in der Nähe zu bleiben, und so stellte ich das Equipment gleich auf dem Haushügel Spornegg auf :

Die Antenne wiegt im Wind am 04.05.2018 auf der Spornegg bei Baldingen [1]

Die Antenne ist nicht von ‘natur’ aus so krumm, das lag an den teils doch starken Windböen die bis ca. 18 Uhr herschten ;-)

Hatte bereits einige längere QSO’s mit bekannten Stationen :-)

Am Samstagmorgen wurde mir die Bewachungsmitarbeiterin vorbeigebracht :

Unsere Bewachungsmitarbeiterin Mira nimmts gerne auch gemütlich [2]

Die Ihren Job aber mitunter auch gemütlich angeht ;-)
Bis ich gegen 12 Uhr die Grillstelle angefeuert hatte :

Die Grillstelle ist angeheizt [3]

Wo Sie natürlich zuständig war das niemand das Mittagessen klaut ;-)

Eine Stunde später gab es dann lecker Mittagessen [4]

Nach dem Wind gestern Abend und heute vormittag, richtig schön ein wenig in der Sonne zu sitzen und die leckerbissen zu geniessen.