E-Mail 'Maibummel 2018' an einen Freund

Eine Kopie von 'Maibummel 2018' an einen Freund senden

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

Kommentare

Maibummel 2018 — 5 Kommentare

  1. Heute morgen fragte mich Regula ob ich mitkomm um mal ein Probelauf für den Maibummel 2018 zu starten ?
    Auch wenn es noch raureif auf der Wiese hatte sagte ich zu, den das Wetter machte ansonsten einen sehr guten Eindruck.
    So wurde noch etwas Profiant in Regula’s Rucksack gepackt, und dann ging es mit Mira zum Startpunkt des ersten Probelaufes.

    Dort angekommen lief ich, wohl aus lauter Gewohnheit den Hügel hoch :-(
    Den von diesem Punkt startete schon mal ein Maibummel vor etlichen Jahren.
    Zum Glück brauchte ich allen Sauerstoff für das hinaufsteigen, sonst wäre ich wohl böser geworden, den eigentlich hatte ich mir bereits vom Wandernavi eine gemütlichere Strecke vorbereitet, wie folgendes Höhenprofil zeigt :

    Theoretisch errechnetes Höhenprofil des Maibummel's 2018

    Stattdessen sieht das heute in Probe erlaufene Höhenprofil aber so aus :

    Höhenprofil des Maibummel's 2018 bei erstem Probelauf

    Der Anfang ist wohl schon zu krass, und kann aber auch noch geändert werden.
    Die gesamtstrecke ist etwas über 6 Km lang. Ziemlich genau in der mitte der Route liesse sich der Verpflegungsposten mit Äpfel und Mineral gut plazieren.

    Nach 2 Stunden ohne Pause waren wir am Endziel angekommen, vernichteten noch unsere Verpflegung, und liessen uns vom Junior wieder zurück zum Startpunkt chauffieren ;-)

    Eine schöne Route, lange einem Tal mit geteertem Weg folgend, bis zu einem Weiler, ab welchem es erst noch ca. 1 Km einem Feldweg folgend, später durch einen Wald geht. Immer leicht aufwärts, bis der höchste Punkt erreich ist, und auf der anderen Seite auf Wald und Feldwegen zügig bis zum Endpunkt geht.

    Mal sehen ob noch andere Vorschläge eintreffen…

  2. hoi aschi
    kann man da auch an die besenbeiz ranfahren, weil ich lauf nicht gerne weil mein herz das nicht mehr so mitmacht und stress sowieso nicht ?
    gruss adi

    • Salü Adi

      An die Besenbeiz könnte man schon ranfahren, allerdings wie die Parksituation da an dem Datum aussieht kann ich nicht sagen.

      Aber wichtiger ist uns schon der Name des Anlasses, der ist “Maibummel”, und da wär ein bummeln schon angesagt ;-)
      Diesmal kann ich Dir nicht mal einen Job, wie zum Beispiel das vorbereiten des Brunchbuffet anbieten, da wir das “outgesourct” haben.

      Und wie heisst es so schön “Ohne Chrampf kein Mampf” :-)
      Darum hätte ich da vielleicht eine Idee.
      Wie sieht es bei Dir aus mit ca. einer halben Stunde “niedzig” bummeln ?
      Den wenn Du mit jemandem mit Auto kommst gäbe es einen Punkt von wo Du starten könntest.

      Der Rücktransport zum jeweiligen Parkplatz des Autos wird wie üblich von uns mit einem VV Bus Shuttle organisiert.

  3. Tja, alle Jahre wieder ein Maibummel, aber auch heuer kann ich nicht mitbummeln. An dem Wochenende bin ich in Karlsruhe an der Gulasch-Programmier-Nacht. :) Tjaeh, der Chaos Computer Club hat mich fest in seiner Gewalt, da kann ich leider nix machen. Egal, vielleicht klappts 2019 oder so. Wuensche euch trotzdem viel Spass!