FRN CB Gateway Bachtel

Wieder dürfen wir einen weiteren CB Gateway auf unserem Netz begrüssen !
Dieser testweise eingeschaltene Gateway befindet sich auf dem Bachtel (ZH) und kann per CB auf Kanal 18 mit CTCSS 71.9 ‘connected’ werden.
CB Gateway Bachtel auf Kanal 18 mit CTCSS 71.9
Herzlichen Dank an Markus (Icemaker 78) und Edi (Nova 79) für das aufschalten, und weiter viel Spass am Hobby.


Kommentare

FRN CB Gateway Bachtel — 6 Kommentare

  1. Seit 2-3 Tagen taktet dieser Gateway häufig auf, auch für längere Zeit, allerdings lässt sich nicht erkennen was ihn genau auftaktet ?

    Könnte ein Störer, vielleicht aber auch ein anderer Gateway sein ;-)

    • Mittlerweile ist mir klar das die Auftaktungen durch einen anderen Gateway auf derselben Plattform, und auf dem gleichen CB-Kanal 18 verursacht wurden.
      Das dieses Problem bis anhin nicht auftrat, lag daran das der andere Gateway der bereits länger auf CB-Kanal 18 QRV ist und war, diesen nun an eine bessere Antenne auf dem Dach angeschlossen hat.

      Also müsste man sich auf dem Bachtel einen anderen Kanal suchen.
      Oder aber man entscheidet sich nur einen Gateway an so exponierter Lage im Zürcher Oberland zu betreiben ;-)

    • Das bis heute keine definitive Nachricht bei mir eingegangen ist, das der CB-Kanal dieses Gateway’s mal geändert worden wäre, entlockt mir sowohl einen solchen Smiley ;-) aber auch so einen :-(

      Aber item, heute habe ich vom ‘anderen’ Gatewaybetreiber (der seinen Gateway auch auf Kanal 18 betreibt) erfahren das er seinen Gateway, bis im Frühling wieder an seiner Balkonantenne hängen hat.
      Wodurch die Auftaktungen wohl nicht mehr auftreten dürften, und ich diesen Gateway nun wieder in den Raum Deutsch zurückgestellt habe.

  2. Gestern Abend als ich bei einem Kollegen, sein mit CTCSS aufgerüsteten Albrecht AE-6110 ausprobieren wollte, viel mir auf das dieser Gateway als Quittierung einen Fehler sandte ?

    Heute ging ich diesem Verhalten des Gateway’s nach, muss aber passen, da weder ein neustart des Rasperry’s etwas brachte, noch konnte ich ein neues Passwort anfordern.
    Brauche da Hilfe von weiteren Spezialisten, die im Moment aber noch an anderem Arbeiten.
    So bitte ich also um Geduld…

    • Auch ohne weiterer Hilfe von dritten, konnte dieser Gateway nun wieder Online gestellt werden :lol:

      Was zeigt das mit Geduld und Zeit manches wieder zum laufen gebracht werden kann.
      Also wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll, ist es ratsam das nicht funktionierende auszuschalten, und nach 2 Tagen nochmal zu versuchen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>