FRN CB Gateway Bachtel

Wieder dürfen wir einen weiteren CB Gateway auf unserem Netz begrüssen !
Dieser testweise eingeschaltene Gateway befindet sich auf dem Bachtel (ZH) und kann per CB auf Kanal 18 mit CTCSS 71.9 ‘connected’ werden.
CB Gateway Bachtel auf Kanal 18 mit CTCSS 71.9
Herzlichen Dank an Markus (Icemaker 78) und Edi (Nova 79) für das aufschalten, und weiter viel Spass am Hobby.


Kommentare

FRN CB Gateway Bachtel — 3 Kommentare

  1. Seit 2-3 Tagen taktet dieser Gateway häufig auf, auch für längere Zeit, allerdings lässt sich nicht erkennen was ihn genau auftaktet ?

    Könnte ein Störer, vielleicht aber auch ein anderer Gateway sein ;-)

    • Mittlerweile ist mir klar das die Auftaktungen durch einen anderen Gateway auf derselben Plattform, und auf dem gleichen CB-Kanal 18 verursacht wurden.
      Das dieses Problem bis anhin nicht auftrat, lag an den schlechten Ausbreitungsbedingungen auf dem CB-Band die bis vor kurzem herschten. Nun sieht es wieder besser aus, sodass die Störungen eben auftreten können.

      Also müsste man sich auf dem Bachtel einen anderen Kanal suchen.
      Oder aber man entscheidet sich nur einen Gateway an so exponierter Lage im Zürcher Oberland zu betreiben ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>