- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Neue FRN-Welt von Netzwerkstörung betroffen

Als ich kurz nach 10:30 Uhr nach Hause kam, ahnte ich noch nichts das mit der neuen FRN-Welt etwas nicht stimmte. Daher startete ich meinen Server zu Hause nach den letzten Tagen programmierens erst mal neu durch. Als dieser wieder bereit war machte mich daran den Clienten für meinen Gateway Baldingen zu starten, dabei bemerkte ich das NUR noch ca. vier weitere Clienten Online waren :?:
Und kurz darauf war dann sogar wieder nur eine leere Liste im Clienten zu sehen :!:
Oha dachte ich, also erstmal noch den Backup-FRN-Server starten, damit dieser die Clienten übernehmen kann welche vielleicht noch versuchen zu connecten. Dann ging es schnell rüber an meinen Arbeitslaptop, wo ich bereits eine Mail von Dirk (dem Neue-FRN-Welt Entwickler) von 10:26 Uhr in meinem Postfach hatte. In dieser Mail sandte er mir diesen Link [1], des Serveranbieters mit folgender Meldung zum Netzwerkstatus :
NETCUP Statusmeldung vom 10.08.2018 um ca. 11 Uhr [2]
Nachdem ich noch kurz über FRN mit Dirk sprach, in dem er mir mitteilte das der Schaden beim Anbieter wohl mittlerweile behoben sei, und auch er bereits Schritte unternommen hat, sollten die Connects wieder funktionieren.
Als ich danach die Stationsliste anschaute :
FRN Stationsliste auf unseren Servern vom 10.08.2018 um ca.11:10 Uhr [3]
sah diese noch immer recht kümmerlich aus :-(

So werde ich nun also die Clients auf welche ich per Remote Zugriff habe, wieder an den Start bringen ;-)

 Alle anderen können dieses Fenster :
Meldung der FRN-Clienten nach dem Netwerkproblem vom 10.08.2018 [4]
trotz der roten Meldung : Falscher Name, Rufzeichen oder Passwort! usw, durch anklicken des Buttons [Abbruch] schliessen. Danach im FRN-Client Fenster wieder auf den Button [Verbinden] klicken.

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Neue FRN-Welt von Netzwerkstörung betroffen"

#1 Kommentar von Aschi am 10. August 2018 @ 12:14

Folgende Clienten konnte ich dank Remotezugriff wieder auf unseren FRN-Server bringen :
Gateway Buechegg
Gateway Embrach
Gateway Flaach
Gateway Schopf

Gruss Aschi