- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

FRN-Server von Netzwerkstörung betroffen

Als ich heute um kurz nach 9:30 Uhr nach Hause kam, bemerkte ich auf meinem Homeserver das alle meine Crosslinks auf dem FRN-Netzwerk mal wieder das Bild zeigten das anscheinend das Passwort falsch sei ?
Auf meinem Laptop bemerkte ich schliesslich das nur noch vier Gateway’s auf dem FRN-Server frn.wasnlos.ch Online waren. Sodass davon ausgegangen werden kann das restlos alle Stationen von dieser Störung betroffen waren.
Wie immer reichte es im Fenster auf den Button [Abbruch] zu klicken, und die Clienten wieder neu Verbinden zu lassen.
Das ganze erledigte ich auch bei allen auswärtigen Stationen auf die ich per Teamviewer Zugriff habe.

Danach war natürlich noch interessant warum das ganze passiert ist ?
So schaute ich mir den Netzwerkstatus des Serveranbieters [1] an :
NETCUP Statusmeldungen vom 27.11.2018 um ca. 15:20 Uhr [2]
Ich denke das diese Störung wohl damit zusammenhängt.

Folgende Gateway’s sollten selbst noch schnell den FRN-Clienten prüfen :
CB Gateway Alp Scheidegg am 27.11.2018 um 07:29 Uhr wegen Netzwerkstörung Offline
CB Gateway Gwatt am 27.11.2018 um 07:18 Uhr wegen Netzwerkstörung Offline
CB Gateway Theilingen am 27.11.2018 um 07:29 Uhr wegen Netzwerkstörung Offline
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten…

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "FRN-Server von Netzwerkstörung betroffen"

#1 Kommentar von Aschi am 27. November 2018 @ 18:56

Der Gateway Gwatt ist wieder Online :lol:
Danke Willi.

#2 Kommentar von Aschi am 30. November 2018 @ 15:12

Der Gateway Alp Scheidegg ist auch wieder Online :lol:

#3 Kommentar von Aschi am 4. Dezember 2018 @ 18:27

Der Gateway Theilingen ist auch wieder Online :lol: