- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Baldingen 07.12.2018 ab 22:38 Uhr stromlos

Gemütlich an einem Telefonat sitzend sass ich um 22:38 Uhr auf einen Schlag im Dunkel :shock:
Das Warndisplay am Server echselt auf die Farbe orange, womit klar war das Baldingen wegen der Sturmböen mal wieder von der Stromversorgung abgeschnitten ist.
Dank der USV im Keller konnte ich mein Telefonat natürlich noch fertig führen :-)

23:00 Uhr Meldung auf der WEB-Seite der AEW [1] :
Erste Meldung der AEW zum Stromunterbruch in Baldingen am 07.12.2018 um 23 Uhr [2]
23:12 Uhr gerade als ich in der Garage war um die Schuhe zu montieren, ging das Licht wieder an ;-)
Naja dann brauch ich den Generator nicht zu stellen, und auch das Kabel nicht bereit zu machen.

23:37 Uhr Meldung auf der WEB-Seite der AEW [1] :
Zweite Meldung der AEW zum Stromunterbruch in Baldingen am 07.12.2018 um 23:37 Uhr [3]
Was heisst das das Nachbardorf Böbikon weiter stromlos ist.

23:55 Uhr Meldung auf der WEB-Seite der AEW [1] :
Dritte Meldung der AEW zum Stromunterbruch in Böbikon am 07.12.2018 um 23:55 Uhr [4]

08.12.2018 00:35 Uhr Meldung auf der WEB-Seite der AEW [1] :
Vierte Meldung der AEW zum Stromunterbruch in Böbikon am 08.12.2018 um 00:35 Uhr [5]
.08.12.2018 01:11 Uhr Meldung auf der WEB-Seite der AEW [1] :
Fünfte Meldung der AEW zum Stromunterbruch in Böbikon am 08.12.2018 um 01:11 Uhr [6]
Schliesslich quitierte um 01.46 Uhr das Natelrelais in Böbikon seinen Dienst, da der Notakku leer war, wie dieser Screenshot zeigt :
Am 08.12.2018 um 01:46 Uhr kein Natelempfang mehr wegen des Stromunterbruchs in Böbikon [7]
Danach war es gegen 2 Uhr Nachts für mich Zeit in die Heia zu gehen.

Um 6 Uhr morgens sah ich das mein Smartphone wieder Empfang hatte, aber auch das drüben am Hügel wo das Natelrelais steht, beim Bauernhof wieder Licht brannte.