E-Mail 'Gatewaykarte frn.wasnlos.ch' an einen Freund

Eine Kopie von 'Gatewaykarte frn.wasnlos.ch' an einen Freund senden

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

Kommentare

Gatewaykarte frn.wasnlos.ch — 5 Kommentare

  1. Danke Euch für die Arbeit mit der Seite und den Gateways. Hoffentlich schaffe ich es auch bald noch mir ein Funkgerät mit CTCSS zu besorgen.

  2. Seit geraumer Zeit machte ich mir Gedanken wie ich in der Gatewaykarte von unserem Server, am besten Visualisieren könnte welcher Gateway in welchem Raum angemeldet ist.
    Heute machte ich mich daran meine Idee umzusetzen.
    Daher als erstes gleich mal ein Bild der neuen Gatewaykarte :

    Visualisierung der neuen Gatewakarte, um besser zu erkennen in welchem Raum welcher Gateway angemeldet ist

    Da nur relativ aktive Gateway’s (im letzten Monat aktiv) in der Karte angezeigt werden, braucht es auch nur für die meist gebräuchlichen Räume eine Anzeige.
    Daher werden momentan nur die drei Räume ‘Test’, ‘Deutsch’ und ‘Kanal 29 FM GR’ berücksichtigt.
    Die Umsetzung der Visualisierung erfolgt über verschieden farbige Linien zwischen den Gateway’s.
    Natürlich müssen sich mindestens zwei Gateway’s im selben Raum angemeldet sein, ansonsten ergibt es keinen Sinn eine Linie einzublenden ;-)

    Wie im obigen Bildbeispiel zu sehen, steht die Linie mit der Farbe Olive für den Raum ‘Deutsch‘. Die Olive Linie verbindet den Gateway CH77MT (PMR-Gateway Mitholz) mit dem Gateway CH71RU (CB-Gateway Ruswil), die beide im Raum ‘Deutsch‘ sind oder waren.
    Oder die Linie mit der Farbe Blau steht für den Raum ‘Kanal 29 FM GR‘. All die blauen Linien verbinden die Gateway’s die sich im Raum ‘Kanal 29 FM GR‘ befinden.

  3. Irgendwie gefiel mir die “Verdrahtung” mit den Linien nicht so richtig. So setzte ich mich heute nochmal kurz an den Code um dies zu ändern.
    Nun sieht die Gatewaykarte in etwa so aus :

    Visualisierung der Gatewakarte vom 22.09.2020

    Die Sternform sieht übersichtlicher aus, zudem bringt Sie auch noch den Vorteil das man besser erkennen kann wer der Raumbetreiber ist .