Eigenartiges Verhalten des FRN-Server’s

Bereits in der früh um 3:45 Uhr als mich unser Hund Mira weckte, stellte ich fest das auf meinem Rechner die Crosslink Client’s alle die Meldunge brachten das das Passwort ungültig sei ?
Nach Klick auf [Trennen] und einem weiteren Klick auf [Verbinden] schien die Sache wieder zu funktionieren.
Danach bemerkte ich das Dirk bereits um 3:22 Uhr eine Threema Nachricht an mich gesandt hatte, mit der Frage was den mit meinen Servern los sei ?
Doch leider konnte ich ihm keinen Grund für das eigenartige Verhalten des FRN-Server’s angeben.

Als ich von meiner Arbeit imTierpark zurückkam, schaltete ich wie gewohnt mein CB-Handfunkgerät ein. Wenig später sah ich am PC, auf welchem mehrer Clienten für meine Crosslink’s sowie für meinen Gateway laufen, das das Funkgerät-Icon des Bachtel-Gateway’s rot leuchtete. Was eigentlich heisst das dieser Gateway etwas übertragen sollte, nur hörte ich nichts aus meinem CB-Handfunkgerät ?
Also klickte ich beim Clienten für meinen Gateway auf den Button [Trennen], danach wieder auf [Verbinden]. Leider erhielt ich nun die Meldung das das Passwort falsch sei ?

Da ich keine Ahnung habe weshalb sich der Haupt FRN-Server frn.wasnlos.ch heute so eigenartig verhält, habe ich diesen gestoppt.
Sodass momentan der Backup-Server frntwo.wasnlos.ch zum Einsatz kommt, bis die genaue Ursache klar wird, oder sich das ganze beruhigt hat.

Dieses ändert am Verbindungsaufbau für Dich eigentlich nichts, ausser das es ein wenig länger dauert bis die Verbindung hergestellt ist. Und danach oben links bei Server eben frntwo.wasnlos.ch (rot umrandet) steht, und links unten das Warndreieck blinkt :
Indizien das man sich auf dem Backup-FRN-Server befindet
.


Kommentare

Eigenartiges Verhalten des FRN-Server’s — 1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>