E-Mail 'Eigenartiger morgen auf FRN Server frn.wasnlos.ch' an einen Freund

Eine Kopie von 'Eigenartiger morgen auf FRN Server frn.wasnlos.ch' an einen Freund senden

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

Kommentare

Eigenartiger morgen auf FRN Server frn.wasnlos.ch — 4 Kommentare

  1. Nach weiteren Rückfragen habe ich den Haupt-FRN-Server frn.wasnlos.ch versucht zu stopen was mir mit folgender Meldung quittiert wurde :

    start-stop-daemon: warning: failed to kill 23508: No such process
    No process in pidfile ‘/home/wasnlos/frn_server/FRN_Server.pid’ found running; none killed.
    failed

    oder auf Deutsch übersetzt :

    Start-Stopp-Dämon: Warnung: 23508 konnte nicht getötet werden: Kein solcher Prozess
    Kein Prozess in der pidfile ‘/home/wasnlos/frn_server/FRN_Server.pid’ wurde ausgeführt; keiner wurde getötet.
    fehlgeschlagen

    soll wohl heissen das der Prozess erst gar nicht läuft.
    Warum der Prozess in der Nacht einfach “gestorben” ist, wird wohl offen bleiben.

    So habe ich den Server wieder gestartet, was funktionierte, und alle Clienten nun wieder dort “gelandet” sind.

  2. Zitat: “… Warum der Prozess in der Nacht einfach “gestorben” ist, wird wohl offen bleiben. …”

    Antwort: Nein, es fanden zu der Zeit System-Wartungsarbeiten an dem betreffendem Server statt.

    Gruß,
    Dirk

    • Besten Dank für Deine Antwort.

      Ist immer besser zu wissen an was es lag, den nur so kann man (ich) aus Fehlern lernen.

      Gruss Aschi

  3. ja dieser gate, kann man den nicht sperren so das er aus dem system verschwindet, der ist schon über ne woche aktiv, der besitzer unternimmt ja nichts