Wandstecker CEE 16/3 IP44, haben wott !

Für die Abarbeitung des Prüfberichtes, nach der Periodischen Elektrokontrolle, versuche ich verzweifelt eine Aufputzsteckdose des Typs CEE 16/3 IP44 zum Einspeisen zu bekommen.
Im Coop Do it yourself sowie im Jumbo findet sich so was nicht, da gibt es nur welche um Strom zu ziehen.

Also schaute ich mich im Versandhandel um, wo ich auch Kunde bin.
Schliesslich wurde ich am 20.03.2019 beim grossen C… unter der Artikel-Nr. 059278-62 fündig :
Diese Artikel-Nr. 059278-62 ein CEE Wandstecker, hatte ich am 20.03.2019 Online bestellt
Damit ich nicht auch noch einen Kleinmengenzuschlag entrichten musste, wurde auch gleich die entsprechend Gegenkupplung, sowie ein Hutschienennetzteil mitbestellt.
So erhielt ich kurz nach der Bestellung die Auftragsbestätigung :
Bestelleingangsbestätigung vom 20.03.2019 um 17:36 Uhr
Darin nichts zu sehen das ein Artikel nicht mehr am Lager ist !
Ein Tag später eine Mail das meine Bestellung das Haus des Lieferanten verlassen habe :
Info-Mail das meine Bestellung das Haus verlassen hat, am 21.03.2019 um 17:11 Uhr
Hier ist mir dann aufgefallen das der CEE Wandstecker nicht aufgeführt ist ?
Aber im unteren Teil der Mail steht, das die Sendung aus mehreren Packeten bestehen könnte.

Heute vormittag ist das Packet angekommen, und da fand ich den Hinweis “Artikel ist ausverkauft“!
Was das auch immer heissen soll ?
Lieferschein/Rechnung zu meiner am 20.03.2019 bestellten Ware. Mit dem Hinweis das der Wandstecker ausverkauft sei !
Also hab ich mich in mein Kundenkonto eingeloggt, um hier vielleicht nähere Informationen zu erhalten. Folgendes kriegte ich zu meiner letzten Bestellung angezeigt :
In meinen Kundenkonto unter Stornierte Produkte nun auch mein bestellter Wandstecker
Hier der erste Hinweis für mich, das dieses Produkt durch wen auch immer, storniert wurde ?
Ausgerechnet das was ich auf alle Fälle haben will !
Um sicher zu gehen das der Artikel nicht doch noch nachgeliefert wird, startete ich einen Anruf zur Hotline. Den für mich ist es nicht logisch das ein Artikel der nicht mehr lieferbar sein soll, trotzdem noch im Onlineshop bestellt werden kann :-(
Nach der Lieferung, Anruf auf die Conrad-Hotline am 26.03.2019 um 12:26 Uhr
Die Dame von der Abteilung Lieferung/Bestellung bestätigte mir, das der Artikel auch für C… nicht mehr nachbestellbar wäre !
Für eine eventuelle Ersatzbestellung könne ich allerdings erst um 13 Uhr wieder anrufen, und müsse einen Techniker verlangen.
Selbstverständlich habe ich bei der Dame die Kommunikation in einem solchen Fall bemängelt !

So machte ich mich schliesslich Online auf die suche nach einem Ersatzprodukt, und fand die Artikel-Nr. 614042-UP :
Mein gewähltes Ersatzprodukt mit der Artikel-Nr. 614042-UP
Das Teil in den Warenkorb gelegt, und ab zur Bestellung :
Dank der nicht klaren Kommunikation bei Conrad, soll ich nun einen Kleinmengenzuschlag löhnen ?
Darum bräuchte ich wohl einen Techniker, damit ich jetzt nicht doch noch einen Kleinmengenzuschlag, wegen einer Firma mit Kommunikationsschwierigkeiten, bezahlen muss :evil:


Kommentare

Wandstecker CEE 16/3 IP44, haben wott ! — 1 Kommentar

  1. Heute wurde der von mir als ersatz bestellte CEE Wandstecker geliefert :

    Lieferschein/Rechnung zu meiner am 26.03.2019 bestellten Ware, die ich am 01.04.2019 erhielt

    Wie zusehen wird nun noch ein Kleinmengenzuschlag verrechnet, was ich eigentlich mit meiner ersten Bestellung verhindern wollte !

    Zudem ist mir aufgefallen das der nun gelieferte CEE Wandstecker :

    Foto des gelieferten CEE_Wandsteckers

    genau so aussieht, wie der auf dem 2. Bild des nicht mehr lieferbaren Artikel’s :?:

Hinterlasse einen Kommentar zu Aschi Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>