Für die Abarbeitung des Prüfberichtes, nach der Periodischen Elektrokontrolle, versuche ich verzweifelt eine Aufputzsteckdose des Typs CEE 16/3 IP44 zum Einspeisen zu bekommen.
Im Coop Do it yourself sowie im Jumbo findet sich so was nicht, da gibt es nur welche um Strom zu ziehen.
Also schaute ich mich im Versandhandel um, wo ich auch Kunde bin.
Schliesslich wurde ich am 20.03.2019 beim grossen C… unter der Artikel-Nr. 059278-62 fündig :
Damit ich nicht auch noch einen Kleinmengenzuschlag entrichten musste, wurde auch gleich die entsprechend Gegenkupplung, sowie ein Hutschienennetzteil mitbestellt.
So erhielt ich kurz nach der Bestellung die Auftragsbestätigung :
Darin nichts zu sehen das ein Artikel nicht mehr am Lager ist !
Ein Tag später eine Mail das meine Bestellung das Haus des Lieferanten verlassen habe :
Hier ist mir dann aufgefallen das der CEE Wandstecker nicht aufgeführt ist ?
Aber im unteren Teil der Mail steht, das die Sendung aus mehreren Packeten bestehen könnte.
Heute vormittag ist das Packet angekommen, und da fand ich den Hinweis “Artikel ist ausverkauft“!
Was das auch immer heissen soll ?
Also hab ich mich in mein Kundenkonto eingeloggt, um hier vielleicht nähere Informationen zu erhalten. Folgendes kriegte ich zu meiner letzten Bestellung angezeigt :
Hier der erste Hinweis für mich, das dieses Produkt durch wen auch immer, storniert wurde ?
Ausgerechnet das was ich auf alle Fälle haben will !
Um sicher zu gehen das der Artikel nicht doch noch nachgeliefert wird, startete ich einen Anruf zur Hotline. Den für mich ist es nicht logisch das ein Artikel der nicht mehr lieferbar sein soll, trotzdem noch im Onlineshop bestellt werden kann
Die Dame von der Abteilung Lieferung/Bestellung bestätigte mir, das der Artikel auch für C… nicht mehr nachbestellbar wäre !
Für eine eventuelle Ersatzbestellung könne ich allerdings erst um 13 Uhr wieder anrufen, und müsse einen Techniker verlangen.
Selbstverständlich habe ich bei der Dame die Kommunikation in einem solchen Fall bemängelt !
So machte ich mich schliesslich Online auf die suche nach einem Ersatzprodukt, und fand die Artikel-Nr. 614042-UP :
Das Teil in den Warenkorb gelegt, und ab zur Bestellung :
Darum bräuchte ich wohl einen Techniker, damit ich jetzt nicht doch noch einen Kleinmengenzuschlag, wegen einer Firma mit Kommunikationsschwierigkeiten, bezahlen muss
Heute wurde der von mir als ersatz bestellte CEE Wandstecker geliefert :
Wie zusehen wird nun noch ein Kleinmengenzuschlag verrechnet, was ich eigentlich mit meiner ersten Bestellung verhindern wollte !
Zudem ist mir aufgefallen das der nun gelieferte CEE Wandstecker :
genau so aussieht, wie der auf dem 2. Bild des nicht mehr lieferbaren Artikel’s