E-Mail 'Meine Alpsaison im Graffenrieder geht zu Ende' an einen Freund

Eine Kopie von 'Meine Alpsaison im Graffenrieder geht zu Ende' an einen Freund senden

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

Kommentare

Meine Alpsaison im Graffenrieder geht zu Ende — 4 Kommentare

  1. Schon eine Weile sind in der Region Freileitungsmonteure dabei neue Strommasten zu “pflanzen”. So auch beim “unteren Graffenrieder” wo der alte Mast nur noch provisorisch am neuen angelehnt steht.

    Ersatz für alten Strommast beim 'unteren Graffenrieder' fotografiert am 13.10.2019

    Heute bemerkte ich um die Mittagszeit das ein Auto mit dem Logo vom Radiosender RJB auf den Platz fuhr. Er startete den neuen Generator, der ca. seit einer Woche in der Garage wo das 19 Zoll Rack des Senders steht, geliefert wurde.
    Daher ahnte ich das in nächster Zeit wohl der Strom abgeschaltet wird.

    So war es dann auch, während ich um 12:45 Uhr am telefonieren war, kappten sie Techniker den Stromanschluss.
    Da ich keine genauen Infos hatte, feuerte ich am vormittag noch den Heizkessel ein.
    Also ging es nach draussen um meinen Generator in Position zu bringen, und zu starten.
    Das natürlich nicht nur der Heizkessel Strom kriegt ist ja wohl klar, so versorgte ich auch mein Zimmer mit Strom ;-)

    Am 28.10.2019 um 12:45 Uhr wurde der Strom, wegen Umbauarbeiten, im Graffenrieder abgeschaltet

    Da es so relativ mühsam ist meine sieben Sachen weiter zu packen, ging es Nachmittags ins Tal, um mich bei der Gemeinde abzumelden.

    Nach meiner Rückkehr kam mir ein Geländefahrzeug von den Freileitungsmonteuren entgegen, die es ziemlich eilig hatten.

    Hoffe das der Strom heute noch wieder kommt…

    • … und es wurde wieder hell ;-)

      Strom kommt also wieder !

      Aber am Strommast vor dem Haus wurde nix geändert, also wird der Strom wohl nochmals abgeschaltet werden müssen.

  2. Schon wieder rückten um kurz nach 12 Uhr sowohl der Techniker vom Radio RJB, wie auch die Freileitungsmonteure an.
    Diesmal wird scheinbar der Strommast vor dem Haus definitiv umgehängt ;-)

    Um 12:52 Uhr wurde es im Haus dann schliesslich dunkel :-(