- wasnlos.ch - https://www.wasnlos.ch/wasnlos -

Swisscom wieder massive technische Probleme

Zuerst zweifelt man an sich selbst, wenn das Mobile-Internet plötzlich nicht mehr geht :-(
Zum Glück stehen mir noch andere Anbieter sowie Hardwarevarianten zur Verfügung :lol:

Daher bemerkte ich relativ zügig das ich nur mit der Swisscom-SIM in meiner Fritzbox nicht mehr auf das Internet komm.
Über das Netzwerk meiner Schwester die ein Abo bei IWay hat, klappte es. Ausgenommen die Swisscom-Seite [1].
Auch mit meinem TP-Link 5250 in dem eine Sunrise-SIM steckt, klappt alles bis auf die Swisscom-Seite.

In einem Forum fand ich schliesslich noch den Hinweis das man beim Router einfach den DNS von Google oder einen anderen angeben kann, um wieder auf das Netz zu kommen.

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Swisscom wieder massive technische Probleme"

#1 Kommentar von Aschi am 12. Februar 2020 @ 00:37

Nach einigen Durchsagen auf SRF1 das eventuell auch Notfallnummern nicht mehr funktionieren könnten, wurde aus dem Studio berichtet das es bei Ihnen nun wieder funktioniere.

Daher stellte ich in der Fritzbox wieder um, das wieder die DNS-Adresse vom Internetprovider verwendet werden soll.

Scheint auch bei mir wieder zu klappen :-)