FRN to Zello Crosslinks OFFLINE

Gestern ist mir aufgefallen das mein Homeserver, der bei den Schopf’is steht, irgendwelche Durchsatzschwierigkeiten über das Internet plagen.
Dies äusserte sich vor allem dadurch, das die FRN-Clienten die für die beiden Crosslinks “FRN zu Zello” der Räume ‘Deutsch‘ sowie ‘Kanal 29 FM GR‘, immer wieder Offline gingen.
Auch die Qualität dieser Crosslinks lies zu wünschen übrig.

Um Mitternacht versuchte ich dieses Problem per Remote in den Griff zu bekommen, was mir leider nur kurz gelang. Schliesslich wollte ich den Homeserver aber nicht mit einer dynamischen IP-Adresse im internen Netzwerk betreiben, und änderte diese auf eine feste IP.
Ab da (ca. 00:15 Uhr) ist der Homeserver für mich nicht mehr erreichbar, und er kommt auch nicht mehr auf das Internt :oops:

Auch die Wetterdurchsagen auf dem Raum ‘Wetterreport‘, sowie die Atmosphärischen Funkwetterbedingungen auf dem Server ‘0qrm.freeradio.network‘ im Raum ‘Funkwetter‘ funktionieren deshalb nicht mehr.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Aber ich schätze das dieses Problem heute Abend mit Turi gelöst werden kann, wenn er vorort ist.


Kommentare

FRN to Zello Crosslinks OFFLINE — 2 Kommentare

  1. Mein Bruder (Turi) ist im Schopf angekommen, und hat mich angerufen.

    Nun funktionieren die beiden Crosslinks “FRN zu Zello” der Räume ‘Deutsch‘ sowie ‘Kanal 29 FM GR‘ wieder :lol:
    Auch die Wetterdurchsagen auf dem Raum ‘Wetterreport‘, sowie die Atmosphärischen Funkwetterbedingungen auf dem Server ‘0qrm.freeradio.network‘ im Raum ‘Funkwetter‘ funktionieren natürlich wieder :lol:

    Danke an Turi, und nun wieder viel Spass den Nutzern.

  2. Dass es wieder funktioniert, kann ich als Nutzer der Atmosphärischen Funkwetterbedingungen auf dem Server ‘0qrm.freeradio.network‘ bestätigen !

    Danke Euch beiden für die schnelle und tatkräftige Fehlerbehebung !

    73, Dirk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>