Kommentare

FRN CB Gateway Maienfeld – QRT — 4 Kommentare

  1. Das CB-Gateway Maienfeld-01 Kanal 29 FM Ctcss 71.9 Mhz läuft nun recht Stabil und hat eine Recht gute Abdeckung in der Bündner-Herrschaft. Da es etwas Oberhalb von Maienfeld Locator JN46SA in einem Weiler steht, ist es uns nach anfänglichen “Kinderkrankheiten” nun gelungen das Gateway mit einem GSM Schalter Auszurüsten. Mit dem sich das Gateway nun Bequem vom “Tal” aus zu Resetten. Es ist Verbunden mit dem Zello Crosslink und anderen CB-Gateways in der Schweiz.

    Zur Technik:
    CB-CRT Megapro mit Ctcss 71.9 TX/RX
    Raspberry PI
    Renkeforce 7.0 Soundkarte
    GSM Fernschalter
    Fritzbox
    Sirio Signal Keeper 27 Antenne

    Darum mal auch einen Dank an alle andern Gateway Betreiber, die uns in den Kanal 29 FM GR gefolgt sind.
    Einen Speziellen Dank geht auch an Freddy-66 der uns den Standort Ermöglicht und an Golf-Oskar 75 der Unermüdlich für das Gateway seine Freizeit und Wissen zur Verfügung stellt und das von Mattwil TG.

    Viele schöne und gute QSOs

    73 55 Fox-66 Hans

  2. Wenn ich die Kommentare im FRN-Clienten richtig interpretiert habe, läuft dieser Gateway ab heute ca. 9 Uhr ohne aktiviertem CTCSS.
    Womit HF Stationen die noch kein CTCSS taugliches Funkgerät besitzen, nun diesen Gateway auch testen können.

    Falls der Gateway zuviel Störungen auf dem Netz verursachen sollte, werden Benutzer mit Adminrechten gebeten ihn stummzuschalten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>