Als ich heute morgen um 7 Uhr erwachte, sind mir 2 Mails von meiner UPS APC Smart-UPS X 3000 aufgefallen, die in meinem Postfach lagen.
Naja nix tragisches dachte ich mir, und ging meinen täglichen Gepflogenheiten nach.
Als ich dann kurz vor 9 Uhr beim Kaffee, ein weiteren Stromausfall live mitbekam, reichte es mir und ich schrieb per Onlineformular eine Meldung an die BKW [1] mit folgendem Inhalt :
Sehr geehrte Damen und Herren
Heute Dank meiner UPS APC Smart-UPS X 3000 festgestellt das dass Stromnetz an der Alten Strasse 233 A bereits 3 mal kurz ausging.
Dies um 3:01 Uhr, 6:25 Uhr, und 8:49 Uhr.
Dies ist auch in den Statistikdaten meiner Haussteuerung ersichtlich :
[2]
Leider waren die Abschaltungen entweder als ich schlief (um 3:01), oder einfach zu kurz, um zu Checken ob mein Konzept welches ich mir erdacht hatte den auch bei längeren Stromausfällen standhalten würde.Deshalb möchte ich Sie bitten, wenn Sie wieder einen solchen Testtag durchführen, mich im Vorfeld an meine E-Mailadresse zu informieren, oder noch besser längere Stromausfälle zu simulieren.
Besten Dank.
Freundliche Grüsse
E. M.
Alte Strasse 233 A
3717 Blausee-Mitholz
Mal schauen was da geht ?
1 Kommentar Empfänger "Netzausfälle am 6. März 2024 in Mitholz"
#1 Kommentar von Aschi am 12. März 2024 00000003 15:36 171025417603Di., 12 März 2024 15:36:16 +0100
Gerade folgende Mail vom Kundendienst der BKW erhalten :
Also weiter warten…