Hab soeben einen Anruf von der “Verbraucherzentrale Bern” unter der Nummer 031 528 03 68 erhalten !
Leider war Regula gerade besetzt am Handy, weshalb die deutschsprechende Dame mit mir vorlieb nehmen musste !
Und ich liebe solche Anrufe die sofort von der Krankenkasse anfangen, da weiss man sofort das die aus reinem Mitleid anrufen um einem zu helfen in eine günstigere Krankenkasse zu wechseln !
Diesmal sollte ich von einer Verbilligung der Prämie profitieren können, da ich die Prämie immer pünktlich bezahle und bereits seit einigen Jahren bei der gleichen KK bin.
Als Sie dann allerdings mein Geburtsjahr wissen wollte, sagte ich ihr das dies die Leute ausgefragt sei !
Zudem sagte ich ihr dass ich erwarten würde das nicht SIE von so einer komischen Firma, sondern meine KK selbst die Vergünstigung mitteilen würde. Darauf meinte Sie das meine KK eben zu viel Arbeit hätte und nun SIE beauftragt hätte !
Ich wollte ihr eigentlich noch ein Beispiel geben, das ich ja alles glaube, auch wenn mir die Bank anrufe, werde ich natürlich sofort alles glauben was mir erzählt wird, und so auch meine Banakdaten mit dem EC-Code mitteilen.
Auf alle Fälle wünschte Sie mir noch einen schönen Tag !
Also glaubt nichts, was einem Leute von fremde Telnummern versprechen. Und sagt niemals “JA” !
Und gebt doch die Nummer einfach im Google ein, da findet man dann schnell weitere angerufene wie in meinem Fall !