E-Mail 'Feldchuchi Plausch in Flaach' an einen Freund

Eine Kopie von 'Feldchuchi Plausch in Flaach' an einen Freund senden

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

Kommentare

Feldchuchi Plausch in Flaach — 10 Kommentare

  1. @marco : Ist die Feldküche eigentlich Dir ? Oder ist das Teil geliehen ?
    Wie funktioniert das Ding, also mit Holz oder Gas oder mit was wird eingeheizt ?

  2. Hoi Aschi
    Die Feldküche gehört Kibokko er wird auch kochen, sie wird mit holz befeuert.
    weitere Details weiss ich noch nicht.
    Gruss
    Marco

    • Dankä uf all Fäll mal für d’ Info !
      Hät mich ebä wunder gno, will ich das Teil am letschtä Sunntig ha gseh döt stah !

  3. Salü @Kiboko

    Da ich an Auffahrt oder am Freitag im Sinn habe mit dem Trekker und Anhänger von Baldingen nach Flaach zu fahren wollte ich Dich fragen ob ich noch Holzscheite mitnehmen soll ?
    Hier zu hause hätte ich 33er sowie halbmeter in Weich- und Hartholz !

    Ich weiss nicht genau was Du für die Feldküche brauchst, und welches Modell Du hast !

    Aschi

    • sali aschi ….

      jow das wäre cool etwas holz für den vorrat für die feldküche …
      also es sind 33er scheite in der voratskammer .. die jetzigen sind wurmstichig und haben keinen guten brennwert mehr , aber es geht gerade noch zum heizen , grins …

      wens gehen würde dann 1/4 weichholz zum anfeuern und 3/4 hartholz für die kocherei . wiviel ist ne gute frage ??? hmmmm
      sagen wir mal die voratskammer fasst ca. 100scheite , aber genau kann ich es nicht sagen ….

      sagst einfach was dafür haben möchtest und ich kanns dir dann am samstag geben . ihr seid doch auch dabei oder ;-)

      gruss kiboko

    • Dankä vielmal jetzt weiss ich dank dä Föteli das ich mir di rächte Bilder im Internet a glueget ha !
      Den dort ha ich es Föteli gfundä vo dänä quer i baute “Härdöpfeldämpfer” !

      In dem Fall wird ich eifach no e chli 33er Schittli uff dä Ahänger packä !
      Muess luege ob ich das verhältniss 1/4 zu 3/4 ungefair hi bicho.

      Chostä tuets natürli nüt !
      Und ich bi sicher debii ! Wär susch no vo Baldingä debii isch weiss ich nöd e mal.

      • cool also 1,238/4 und 2,762/4 gaht au isch eifacher zum zämästellä , ;-) , frechgrins …

        nei echt isch cool , dänn wird`s sicher nöd chalt werdä und dä holzvorat isch grad wider ufgfüllt ……

        dankä schomal im vorus , gruess kiboko

  4. Ich möchte mich noch bei den Leuten bedanken die gestern den z’Nacht organisiert haben !
    Ins besondere den Kiboko’s für die Vorbereitungen und das Kochen !
    Sowie Marco’s für das zur Verfügung stellen der Invrastruktur und die Getränke !

    Und dann durfte ich noch nicht mal etwas bezahlen…. Danke !

    Hab mir nämlich richtig toll den Bauch vollgeschlagen, und das mit richtig viel Käse dazu ;-)

    Au dä Koch isch bewaffnet

  5. Gern geschehen ….

    War wirklich ne tolle Party , und ja mit echt genug Käse ;-)
    Da gehts mir nähmlich gleich wie Dir , grins …….

    gruss kiboko

  6. Zu den Fotos , da muss ich noch erwähnen das diese Serie mit der Vollformat-Kamera von Chrigi geschossen wurde . Meines wissens waren Chrigi / Ursi / Josy / Kurt und ich diejenigen die abgedrückt haben .

    Ein Dankeschöhn an Chrigi zur bereitstellung seiner Kamera ….