Hausautomatisierung

Meistens geht es da um Projekte mit Hilfe der IP-Symcon Software. Mit dieser Software können die verschiedensten Geräte “angezapft”, resp. ausgelesen werden. Und dann brauchen die Daten noch Visualisiert also irgendwie auf dem Bildschirm angezeigt zu werden. Dies geschieht in IP-Symcon entweder per Dashboard, welches aber nur auf Microsoft Maschinen läuft, und bis jetzt meinen Ansprüchen selbst ausreichte. Oder falls Systemübergreifend Visualisiert werden soll dann geschieht dies mit dem Webfront, an welchem ich gerade an Erfahrungen sammeln bin.

Um mich ein bischen in die Thematik einzuarbeiten habe ich als erstes das Wetter aller Projekte in eine Seite gepackt, siehe unter Projekte -> Wetter.

Mein eigenes Projekt zu Hause ist soweit eigentlich “Fertig”, weiteres dazu findest du unter Projekte -> Baldingen.

Ein weiteres Projekte befindet sich im Berner Oberland im Gasterntal. In diesem kleinen Berggasthof Heimritz hatte meine Schwester (Silvia) bis im Jahre 2012 den Karren gefahren, weiteres dazu findest du unter Projekte -> Heimritz.

Das jüngste Projekt ist das jenige im Schopf, welcher durch Kollgen und meinen Bruder (Turi) betrieben wird, weiteres dazu findest du unter Projekte -> Schopf.