QSL Karten

Alte eingefleischte CB-Funker kennen Sie noch die sogenannten QSL Karten, die man austauschte um eine Verbindung die man mal gemacht hatte zu bestätigen.

Hier die Sammlung meiner (wieder gefundenen) QSL-Kartei, aus der alten Funkerzeit (1980 bis 1996). Natürlich nur das eigentliche Sujet, ohne den Verbindungsnachweis auf der hinteren Seite. Damit man trotzdem sieht wie der Verbindungsnachweis auf der Hinterseite etwa aussah, hab ich nach meinem (Nepro 79) QSL-Sujet noch eine unausgefüllte ins Fotoalbum gepackt.



Seite drucken Seite drucken



Kommentare

QSL Karten — 1 Kommentar

  1. Bei Aufräumarbeiten diese Woche fand ich meine alte QSL-Kartenablage, und machte mich daran diese zu scannen.

    Dabei schwelgte ich in alten Erinnerungen von der guten alten CB-Funker-Zeit :lol:

    Vielleicht findet der ein oder andere sein QSL-Kärtchen hier wieder, und schreibt hier einen Kommentar.
    Würde mich auf alle Fälle darüber freuen ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>