E-Mail '1. Feldchuchi-Plausch 2016' an einen Freund

Eine Kopie von '1. Feldchuchi-Plausch 2016' an einen Freund senden

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

Kommentare

1. Feldchuchi-Plausch 2016 — 3 Kommentare

  1. Nach einer gewaltigen Pinken-Rauch-Fehlzündung , konnte dann doch noch endlich das Gulasch in die Pfanne !
    “Ich sollte wohl ab und an mal einheizen damit nur ein neuer Papst gewählt wird ( weisser Rauch ) :-) …”

    Die vorbereitungen verliefen auch reibungslos und ich konnte mich mit bester Lebensmittelqualität erfreut an die Arbeit machen …
    Erfahrungsgemäss köchelten die Zutaten gute 3 stunden im Kessel , gut ding will weile haben ,oder war es , gut ding will Wein haben ???
    Egal , beides trifft hier zu ;-)

    Hier noch einige Daten zum Gulaschplausch :

    Anzahl Leute : viel zu wenig , der Kessel war nur “bödälet”

    Fleisch : 9150 g
    Bratbutter : 750 g
    Zwiebeln : 5500 g
    Peperoni`s gemischt : 1250 g
    Tomaten : 900 g
    Tomatenpüree : 100 g
    Kartoffeln : 2500 g
    Rotwein : 1500 g
    Bouillon nicht vegan :-) : 3000 g
    Knoblauch : 300 g
    Zitronenschale : 40 g
    Geheime Frisch Kreuter wie Peterli /Thymian/Geheim /Geheim/Geheim/etc…

    Total : 24990 g Gulasch

    Trockenreis 5000g : 12500-15000 g (umrechnungfaktor von reis ist ca. 2,5-3x)

    Brot : 1000 g

    Dies alles wurde bis auf das letzte Reiskorn aufgefuttert ( am Tag danach noch von der aufräumtruppe )

    Mit dem Dessert das gefühlt auch nochmals einige ???? g war , eine stattliche Menge Mampfi ;-)
    Hier auch noch von mir ein grosses Dankeschön an die Dessert-Crew.

    Spass hats gemacht und ich freue mich auf das nächste einheizen meiner Feldküche …

    Vielen Dank auch für die Komplimente , dies zeigte mir das ich Euer Geschmack getroffen habe …

    Werde mir die Fertig- Beutelnamen merken , frechgrins ;-)

    Bis bald , gruss Kiboko

    • Das muss qualmen, das erinnert einem an die Kindheit und so kommen alte Gefühle auf ;-)

      Bei all den Daten sieht man warum man ein gutes Sättigungsgefühl hatte !
      Zum Glück hast Du die Energiewerte nicht bekannt gegeben ;-)
      Aber was soll’s das Gulasch zerging einem auf der Zunge, und war nicht wie es einem von alten Militärveteranen erzählt wird, das die Kuh wahrscheinlich in der 8-tungs Stellung erschossen wurde…

      Die Foto’s die Du raufgeladen hast stehen mittlerweile hier zu Verfügung.

      Nochmals besten Dank an Euch Kiboko’s

  2. Danke :-)

    Ich hab das wichtigste vergessen , eine gute prise Paprikapulver (450g) kommen noch dazu !!!

    Zu dem Brennwert , ja ok , ich lass es mal gut sein , eines soll gesagt sein , der Nachtisch war deftiger.

    also wenn mann den Dessert ausgelassen hätte , würde die Kalorienbilanz wohl eher mager ausfallen .

    Aber wer konnte dem schon wiederstehen , tüdeldüüüü …. ;-)