Nepro 79 zog’s in die Höhe

Wie die Zeit verfliegt, jetzt bin ich ziemlich genau 2 Monate nicht mehr auf einem Hügel gewesen um zu Funken. Daher war es höchste Zeit mal wieder den Traktor vor den Funkanhänger zu spannen und auf die “Spornegg” bei Baldingen zu gehen.
Das wichtigste musste natürlich zuerst erledigt werden, so war ich 10 Minuten nach dem eintreffen auf dem Kanal 1 FM QRV :
Mein Mobil-Funk-Gespann am 25.August 2018 auf der Spornegg bei Baldingen
Als ich schliesslich den Laptop startete musste der nach 2 Monaten natürlich erst mal wieder Betriebssystem und Virenschutz updaten :-(
Erst danach konnte ich Threema-WEB testen.
Du weisst nicht was Threema ist ?
Wusste ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht !
Dann schau Dir diesen Link an.
Dank einem Tip von Dirk, habe ich diese APP auf mein Smartphone installiert, dies klappt auch wenn man sein Android Smartphone NICHT bei Google angemeldet hat :lol:
Übrigens kann man damit auch untereinander “telefonieren” !

Auf CB hörte ich heute wieder mehr Stationen als das letzte mal, was wohl auch an diesem Termin liegen mag ;-)
Aber QSO’s hatte ich erst über FRN zu verschiedenen Stationen.
Diese änderte sich auch bis kurz vor 21 Uhr nicht, und als es wieder zu regnen anfing entschloss ich mich die “Zelte” abzubrechen und nach Hause zu gehen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>