Mobilantenne auf den “neuen” Bührer montiert

Heute bekam ich die CB-Mobilantenne DV 27 S geliefert.

CB-Mobilantenne DV 27 S
Diese habe ich sogleich auf den Bührer montiert, das Funkgerät eingepackt und los ging es in die Spornegg.

buehrer_mit_antenne

Hier hatte ich dann ein QSO mit jemandem der sein QTH in Guggisberg hatte, aber momentan etwa auf 1100 m.ü.M. in dieser Region war. Seinen Gesprächspartner der in Affoltern im Emmental war konnte ich aufnehmen, aber er mich leider nicht. Aber nichts desto trotz hat es mich riesig gefreut, gleich im ersten Anlauf so weit ein QSO zu haben.
Jetzt muss ich dann noch sehen wie ich das Funkgerät am besten montiere !


Kommentare

Mobilantenne auf den “neuen” Bührer montiert — 1 Kommentar

  1. Tja die Freude an der neuen Antenne währte nicht lange :cry:
    Nachdem ich das Foto im Beitrag geschossen hatte (gestern war es bereits dunkel) und noch was anderes am Traktor montiert hatte, fuhr ich ihn in die Garage…

    … Tja und da gab es einen “Chlapf” :oops: und die Antenne war abgebrochen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>