Spontan ins Berner Oberland

Am Donnerstag entschlossen Regula und ich doch noch ins Berner-Oberland zu gehen.
Ein Anruf im Gasthof Altels später war das Übernachten organsisiert.
Mit Regula habe ich abgemacht das ich kurz nach 16:30 Uhr zu Hause sein werde, noch schnell meine Sachen packe, sodass wir um 17 Uhr los könnten. Nach 20 Uhr kamen wir in Kandergrunnd an und bezogen unser Zimmer. Nach einem feinen Znacht ging es auch schon in die Heia.
Morgens um 6 Uhr ging ich mit Mira auf Ihren morgentlichen Spaziergang.
Um 7:30 Uhr gab es ein reichhaltiges Z’morgen, da war der Himmel noch blau.
Als wir um 8:30 Uhr nach draussen kamen um was zu unternehmen, blies der Föhn und der Himmel war bereits grau verfärbt. Wir entschieden uns heute mal ins Simmental zu gehen. Doch bereits bei Spiez regnete es in Strömen, doch wir liessen uns nicht abhalten und fuhren nach Zweisimmen.
Auch hier Regen, trotzdem wollten wir noch mehr Schnee sehen und entschlossen uns mit der Bergbahn Rinderberg bis nach Eggweid zu fahren.

Eggweid-Rinderberg oberhalb Zweisimmen

Hier wurde dann herumgetobt !
Der Mira gefiel es sehr gut !

Der Mira gefällt's oberhalb von Zweisimmen

Im Bergrestaurant trank ich noch eine warme “Schoggi” während Regula einen Kaffee genoss, schliesslich ging es mit der Gondelbahn wieder nach Zweisimmen hinunter. Da es hier noch immer regnete entschieden wir uns nach Kandersteg zu fahren.
Da war das Wetter ein bischen freundlicher, sodass wir mit Mira noch einmal spazieren gingen, und schliesslich um 14:30 Uhr im “Pöstli” unser Mittagessen einnahmen.
Auf dem Rückweg legten wir einen Stop in Mitholz ein. Hier traffen wir Margrit mit Ihrer Tochter und Heinz. Später kam auch Silvia von der Arbeit zurück. Und diesmal nahm auch ich mir Zeit um zu reden…
Zwischendurch Updatete ich noch das GPS und bot noch Unterstützung bei kleineren technischen Problemen…
Schliesslich wurden wir noch zum z’Nacht eingeladen, sodass wir diesen Tag vollgegessen und zufrieden nach 22 Uhr in unserem Zimmer im Altels beenden konnten.

Ich würd meinen das trotz dem nicht gerade wohlgesinntenm Wetter, es sich gelohnt hat die Reise auf uns zu nehmen.
Und vor allem haben wir ein weiteres Gasthaus im Kandertal kennengelernt, das mit einem freundlichen und motivierten Team, für uns sicher mal wieder eine Anlaufstelle sein wird ! Ein Danke für die Gastfreundschaft !

Morgen geht es dann wieder zurück, allerdings mit einem Abstecher im Schopf…


Kommentare

Spontan ins Berner Oberland — 1 Kommentar

  1. Dank an Regula, für das fahren und das Übernachten !
    Heute um ca 12:30 Uhr im Schopf angekommen, wo ich noch ein paar Bodenbretter aus dem provisorischen Schopf in die Mulde schleifen konnte.
    Auch Mira hatte einen Kampf mit einem alten Teppich, bis der endlich in der Mulde lag musste Sie kräftig bellen und auch mehrer male musste sie in beissen !!! ;-)
    Aber ich war so auf den “Stümpen” das ich mich entschloss, Regula zu beten mit mir nach hause zu gehen. Damit ich da eine Kappe voll schlaf nehmen konnte.
    Das Cheibä Biifahre isch sooo ermüdend…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>