Schnelleres Internet zu Hause in Baldingen ?

Da ich den FRN-Server bis jetzt bei mir zu Hause betreibe, und mein Upload mit 2000kbit/sekunde nicht gerade zum verschwenden gross ist, suchte ich mal nach Angeboten.
Eigentlich möchte ich unseren bisherigen Anbieter Swisscom, von dem wir bis dato ein Internet Infinity Abo und ein ISDN Abo haben, nicht wechseln.
Was ist den Geschwindigkeits mässig bei uns per Internet möglich ?

Internet Verfügbarkeits-Check bei Aschi zu Hause

Mit dieser Erkenntnis mal im Kundenlogin von Swisscom nachgeschaut, und das Abo ‘Vivo M’ gefunden. Hier ein Bild mit dem Vergleich unseres alten Abo’s zu dem neuen ‘Vivo M’ Angebot :

Vergleich von unserem Infinity zu Vivo M

Die für mich wichtigste Angabe DIE Upload Geschwindigkeit fehlt schon mal, bis jetzt habe ich 2000kbit/s und beim Vivo M sollen es 8000/kbit/s sein, wie ich auf der Swisscom Seite nachträglich herausgefunden habe.
Nur warum steht auf der Seite das Vivo M dort für Fr.99.–/Monat ? Was hab ich wieder falsch gemacht ?
Schnell war klar ohne das Swisscom TV 2.0 plus kostet es noch Fr.114.-/Monat, und wenn man auch noch die Festnetztelefonie (IP) abbestellt kommt man auf die Fr.99.-/Monat.
Aber wo kann ich den nun noch das TV 2.0 light ausschalten, das brauch ich nicht !
Dafür hätte ich noch gerne meine Festnetztelefonie ISDN !
Den da hatte man mehrere tausend Franken ausgegeben, um allen im Haus ihren Telefonanschluss zur Verfügung zu stellen !
Ich weiss das per IP-Telefonie alles auch möglich ist, aber wer bezahlt die Geräte für drei Anschlüsse ?

Da ich heute gerade in Baden war besuchte ich dort noch schnell den Swisscom-Shop !
Leider ohne Erfolg !

Scheinbar ist es nicht (mehr) möglich nur die Internetgeschwindigkeit, vor allem den Upload, anheben zu lassen !
Man muss ein Kombiangebot annehmen auch wenn man das nicht braucht !

Mal schauen was ich mache…


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>