Kurzausflug nach Bachenbülach

Heute machte Regula den Vorschlag bei Bachenbülach einen Grillplatz anzusehen, bei dem dieses Jahr mal ein Familientreffen abgehalten wurde.
So liessen wir uns per Navi zu diesem Grillplatz lotsen, in Bachs sagte mir Regula das Sie auf einer Tafel etwas von einem “Traktore-Fäscht” gesehen habe. Aber was genau, dazu reichte die Zeit beim vorbeifahren nicht, sodass wir uns vornahmen bei der Retourfahrt da noch genauer zu schauen…
Aber erst einmal ging es weiter zum von mir benannten Grillplatz “Bachtobel” :

Karte Grillplatz 'Bachtobel' bei Bachenbülach

Den wir auch gut fanden, und der wie folgt aussieht :

Grillplatz 'Bachtobel' bei Bachenbülach

Dieser Grillplatz ist mit dem Auto von Bachenbülach anfahrbar, und bietete auch einige Parkplätze. Also praktisch um mit Kind und Kegel ein bischen abseits zu gehen und etwas zu grillieren, und die Kinder können sich gefahrlos austoben. Schön wäre noch ein Brunnen gewesen.
Zum Funken ist dies auch nicht ein Idealer Platz, da er einfach ein bischen weit unten am Hügel positioniert ist.

Genau deshalb schlug ich der Regula vor der Eschenmoserstrasse noch ein bischen weiter bergauf zu folgen, wusste ich da doch aus den alten Funkerzeiten vor etwa 25 Jahren, noch einen weiteren Grillplatz mit Brunnen.
So stiegen wir kurz ins Auto und fuhren bis zum Parkplatz Brueder, und liefen dann zum Grillplatz “Brueder” :

Karte Grillplatz 'Brueder' bei Bachenbülach

So sieht dieser Grillplatz aus :

Grillplatz 'Brueder' bei Bachenbülach

Auch nach 25 Jahren ist dieser Grillplatz noch immer gepflegt, und vor allem bei diesem heissen Wetter eine Wohltat. Da man hier am Waldrand unter Bäumen sitzen kann, und das Bier im Brunnen schön kühl bleibt ;-)
Hier nahmen wir auch unseren mitgebrachten ‘Znüni’ ein, und Mira (unser Hund) konnte seine Pfoten im Brunnen kühlen.
Da uns nichts mehr weiter einfiel wo wir noch hin könnten, liefen wir zum Auto zurück wo wir noch einen Geocache hoben.
In Bachs wurde schliesslich ausschau nach der Tafel wegen dem “Traktore-Fäscht” gehalten, welche wir beim zweiten Anlauf dann auch fanden :

Traktore-Fäscht Bachs (ZH) 2017

Leider auch dieses mal nicht gerade viel von diesem Anlass an Informationen.
Auch als ich wieder zu Hause war fand ich diesmal nicht mal im Bachser-Veranstaltungskalender etwas :-(
Da mir aber das “Traktore-Fäscht z’ Bachs” so gut gefiel, werde ich wohl auch dieses Jahr am Sonntag dort sein werden. Darum habe ich diesen Termin trotzdem in den Terminkalender dieser Webseite eingefügt, so wie ich denke wird es auch am selben Ort wie letztes Jahr durchgeführt ?


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>