Baldingen seit 15:24 Uhr stromlos

Heute nachmittag ab ca. 15 Uhr überquerte eine Gewitterzelle, mit Windböen Blitz und Donner Baldingen.
Von draussen hörten wir ein scheppern, was Regula und mich veranlassten draussen nach dem rechten zu sehen. Schnell sahen wir auf dem vorplatz unseren blechernden Gartentisch liegen. Dieser und weiter Utensilien wurden von uns nun erstmal in die Garage verfrachtet.

Um 15:24 Uhr hörte ich in der Stube ein klicken, und sah das der Warndisplay am Server seine Farbe auf orange wechselte. In englisch meldete der Server das ein Netzteil keinen Strom mehr liefere. Das zweite Netzteil lieferte noch Strom da dieses an der USV (Unterbrechungslose Stromversorgung) hängt. Einmal versucht das Licht einzuschalten, da war klar…

Baldingen ist Stromlos

Als nach ca. 45 Minuten noch immer kein Saft aus den Dosen kam, machte ich mich daran meinen kleinen Generator hinter das Haus zu stellen, welcher nun wenigstens die IT und die Tiefkühler mit Strom versorgt.
Und so sitz ich nun gemütlich bei Kerzenschein am Laptop, neben dem Server, und schreibe diesen Artikel.

Artikel schreiben mal ganz romantisch bei Kerzenschein

 Diese Meldung habe ich auf dem Internet gefunden :

Meldung wegen Stromausfall in Baldingen am 12.11.2017

Update vom 12.11.2017 um 18:30 Uhr

Der “Saft” kommt wieder aus der Steckdose :-P


Kommentare

Baldingen seit 15:24 Uhr stromlos — 2 Kommentare

  1. Nun ist das Natelrelais welches Baldingen mit Swisscom-Mobile versorgt und in Böbikon steht, ausgefallen, wie dieser Screenshot von meinem Handy zeigt :

    Nach dem Stromausfall um 15:24 Uhr, ist das Swisscom-Mobile Relais in Böbikon um 18:10 Uhr ausgefallen

    Wie war das, müssten die Relais bei einem Notfall nicht 3 Stunden weiterlaufen ?
    Aber das nur so nebenbei…

  2. Wiederum hörte ich ein Klicken von meinem Server um 18:30 Uhr, und gleich darauf hörte ich aus der Küche ein Ruf “es hat wieder Strom” von Regula.
    Diese war mit Timo dabei den Holzherd einzufeuern, falls es kalt wird und der Strom vielleicht länger ausbleibt.

    Auch bei mir war die Romantik vorbei :

    Romantik um 18:30 Uhr wieder vorbei

    Ab 18:37 Uhr steht auch das Swisscom-Mobile Relais wieder zur Verfügung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>