Wochenende in Mitholz

Am Mittwoch letzter Woche sagte mir Regula das Sie diese Woche Ferien habe, aber ihr Auto am Freitag noch in die Garage für einen Service geben müsse.
Da ich eh noch gewisse Sachen bei mir zu Hause hatte die eigentlich im Berner-Oberland verteilt werden sollten, planten wir also einen Kurztrip dort hin.
So fuhren wir am Samstag nachdem alles verladen und eine Mobil CB-Anlage ins Auto verbaut war um 8 Uhr bei uns zu Hause los.
Und wie wir das immer machen wichen wir den Autobahnen aus, und fuhren auf Haupt- und Nebenstrassen Richtung Berner-Oberland. So hatten wir auch immer wieder Gelegenheit bei einigen Stop’s unsere Beine zu vertretten, und auch Mira hatte daran ihren Spass immer mal wieder in neuen Gegenden den regionalen Dogi-Anzeiger zu schnüffeln :lol:

Immer mal wieder liess ich ein bis zwei CQ’s raus, um zu schauen ob ich die CB-Anlage nicht für nichts ins Auto gebaut hatte. Leider blieb es nach meinen Aufrufen stumm, bis ich kurz vor Oberdiessbach von Ändu (Amboss 64) Antwort erhielt.
Bei ihm und Maria (Strassenzibi 64) waren wir nämlich zum z Mittag eingeladen, wo wir nach einigen Kehrschlaufen auch pünktlich um 11:45 Uhr eintraffen. Hier erfuhr mein Rucksack seine erste Erleichterung, und Regula und ich ein herrliches Mittagsessen :lol: (Danke !)
Auch der Austausch der neuesten Informationen kamen bei diesem treffen nicht zu kurz. War bis hierhin das Wetter noch ganz annehmbar, fing es nun zu regnen an. Nach gut zwei Stunden nahmen wir unseren weiteren Weg unter die Räder.
Gegen 15:30 Uhr traffen wir schliesslich bei meiner Schwester in Mitholz ein, welches wir gerade noch grün sahen, bis der Regen in Schnee überging.
Hier dürfen wir einmal mehr die nächsten zwei Nächte unsere Zelte aufschlagen.

Sonntag morgen, neuerlicher Schnee in Mitholz bei schönstem Wetter wie folgendes Bild zeigt :

Blick auf Mitholz am 18.03.2018 um 7 Uhr morgens

Während Regula mit unserem Hund Mira nach Kandersteg hoch ging um Gassi respektiv Schneeli zu gehen, machte ich mich daran bei Silvia den PC zu öffnen, um ihn im innern vom angesaugtem Staub zu befreien.
Nach einem Mittagessen war meine Kompetenz noch bei einem weiteren Kollegen in Mitholz erwünscht, wo ich meinen Kaffee erhielt und hier bei einer Neuinstallation eines PC’s Unterstützung bot.
Nach dem Abendessen noch Zeit ein wenig Small-Talk zu betreiben, war es bald auch wieder Zeit ins Bett zu gehen.

Montag morgen hiess es für Regula und mich die Rucksäcke wieder zu packen und uns gestärkt vom Morgenessen auf den Rückweg zu machen.
Um Hasle-Ruegsau vernahm ich auf CB-Kanal 40 das sich da wer auf den Kanal 38 verschob, und ich wegen gwunders “mitflog”.
Während Regula Richtung Affoltern im Emmental fuhr, hörte ich dem QSO zu, und hoffte das ich in diesem Graben die Verbindung nicht ganz verlor, damit ich später vielleicht auch noch reinrufen konnte. Deshalb bat ich Regula kurz vor Affoltern links abzubiegen und “da oben” fand wir schliesslich ein Plätzchen bei einem Baum mit Bänkli. Nun liess ich mal mein QRZ zwischen einem durchgang raus, und wurde auch gehört.
So nahm ich dann für ca. eine halbe Stunde an diesem QSO teil. Leider hatte ich da aber bei weitem noch immer nicht ganz mitbekommen wer da alles noch weiter war.
Sicher war daran der Max (Kniri 65) beteiligt, dann war da noch jemand mit dem Rufnamen “Quatro” aus dem Emmental, sowie ein Hans und ein Pesche.
Gefreut hat es mich auf alle Fälle, auch wenn mich die meisten nur sehr knapp verstanden, so hatte ich diesmal die Funkutensilien wenigstens nicht für nichts montiert.

Danach ging es ohne weitere QSO’s weiter auf den Weg nach Hause.

Regula und ich möchten uns bei allen für Ihre Gastfreundschaft herzlich bedanken.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>