Herrlich diese Ruhe…

Gerade gestern bei meiner Ausfahrt ins Unterland, als ich in Baldingen auf der Terasse sass, ist mir aufgefallen wie laut es bereits in einem so kleinen Dorf im gegensatz zu hier oben sein kann ;-)

Da hört man das ländliche bimmeln der Kuhglocken, welches mir im ‘unteren Graffenrieder’ meist zweimal im Tag, das kommen der Rinder ankündigt, welche offenbar einen grossen Durst haben :
Dichtes Gedränge ca. zweimal pro Tag am Brunnen
Bei dieser Idille kann ich Leute nicht verstehen die das bimmeln per Gericht abstellen wollen.
Ich geniesse es auf alle Fälle :lol:


Kommentare

Herrlich diese Ruhe… — 1 Kommentar

  1. nun das gebimel kann ich mir schon vorstellen das es mit der zeit etwas nervt, kommt eben immer auf die intensität an aschi aber jetzt was anderes.
    hab ja 2 stabo eines wo ich immer in gebrauch habe und ein nigelnagelneues.
    was mir aufgefallen ist das ich glaub seit 2 oder 3 tagen immer so ein komischens knirschen habe beim tx aber auch beim rx .
    wobei bei rx ist es logisch wennn es mal etwas knirscht und so,nicht aber wenn man per pc only kommt.
    und beim tx kann es auch mal sein das es knirscht und chroset kommt auf die distanz zum gateway an, aber nicht wenn ich 4 meter oder näher bin. der sendeknopf muss ich auch stark drücken das er auf tx geht.
    hab heute mal mit tomate 71 den test gemacht, alte funke wo immer im betrieb war, hat bei rx/tx geknirscht, neue funke war absolt sauber bei rx/tx.
    denke das wird wohl am sendeknopf liegen, keine ahnung. weisst du da jemand wo das gerät mal checken kann und nicht zu teuer, da ich es nicht so habe als sozialempfänger ?
    wäre super
    73 55 und gruss

    de adi kafistuebli 71

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>