Kommentare

Das Jahr 2019 vom Berggasthaus Heimritz im Schnelldurchlauf — 2 Kommentare

    • Weil der interne Akku der Kamera nun definitiv am Ende ist !
      Die Kamera hing, auch den ganzen Winter durch, an zwei 12 Volt Autobatterien mit zusammen 160 AH. Diese wurden von den zwei uralt Solarpanels geladen.
      Um nicht zuviel Strom zu verschleudern wurde der Kamera von morgens 6 bis Mittags 13 Uhr Strom von den Autobatterien geliefert. Während dieser Zeit wurde der interne Akku der Kamera geladen, und die Kamera lief ab 2012 auch sicher bis 22 Uhr.
      Naja und nach 7 Jahren darf der Akku nun auch ‘durch’ sein.
      Da dieses Jahr GSM eh abgeschaltet wird, worüber die Kamera die Bilder per MMS übertrug, ist die Kamera nun auch im Gnadenhof bei mir ;-)

      Nun werkelt eine neue Kamera, mit besserer Auflösung, einem anderen Standort, und neuerer Übertragungstechnik.
      Hier müssen nun wieder neue Erfahrungen von den Heimritzern gemacht werden, es bleibt zu sehen wie viel Strom die neue Anlage benötigt.
      Ziel ist auch das diese auch den Winter durchhält, wo kein direktes Sonnenlicht ins Gasterntal fällt.

      Originalbilder der neuen Kamera HIER.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>