Gesunde Weihnachten

Endlich, so mag man bald hoffen, geht dieses Jahr in die letzten Tage.
Gerade daher soll man auch positiv denken. So habe ich mich dieses Jahr das erste mal daran gemacht es im Dezember mit backen zu versuchen. So testete ich kurz vor dem Nikolaustag den neuen Gasbackofen mit Grittibänzen :
Aus Aschi's Weihnachtsbäckerei, die ersten richtig gebackenen 'Grittibänze'
… natürlich Original mit Tubakpfeife wie ich sie damals als Kind kennenlernte.
Wohlweislich zeige ich hier keine Bild von der Unterseite ;-)
Den da der Gasbackofen leider nur Unterhitze und keine Umluft besitzt, lernte ich für die ‘Grossproduktion’ das ich das Backblech in die oberste Rille schieben muss, und sie nicht mehr ganz so lange zu backen.

Ein paar Tage später versuchte ich es dann mit den ersten ‘Wiehnachtsguetzli’ :
Aus Aschi's Weihnachtsbäckerei, die ersten Weihnachtsplätzchen
… meine Lieblingsguetzli die Änischräbeli. Naja, beim nächsten Mal werde ich sie mehr biegen, damit die ‘Krallen’ mehr zur Geltung kommen.
Leider kam ich bis heute nicht weiter, da in Mitholz leider unangenehme Nachrichten eintrudelten die meine Aufmerksamkeit forderten.

Egal nun ist Heiligabend, ich wünsch allen Freunden, Kollegen und Besuchern dieser Webseite ein gesundes und besinnliches Weihnachten.

'Mein' Hexenhäuschen im winterlichen Kleid
'Mein' Hexenhäuschen im weihnachtsabendlichen Licht


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>