Arbeitseinsatz im Heimritz

Arbeitseinsatz vom 16. bis 25. Juli 2010

Diesmal stand das anschliessen und die Inbetriebnahme des “neuen” Generators im Vordergrund.

Eigentlch wollten wir bereits am Freitag den 16. Juli bis ins Heimritz hochfahren, als uns bei Bern ein Telefonanruf von meiner Schwester erreichte, welche mir mitteilte das die Strasse im Gasterntal geschlossen wurde. Da ein Unwetter eine Brücke zerstört habe. Also übernachteten wir in Mitholz. Am Samstag kurz vor Mittag erreichte uns die Meldung das die Strasse im Gasterntal wieder offen sei, worauf wir uns auf den Weg machten.

Oben angekommen nahmen wir übers Wochenende das ganze in Augenschein und erstellten eine Einkaufsliste der noch benötigten Materialien. Auch zogen wir das neue Versorgungskabel PUR 5×6 mm2 ins Rohr ein, welches ich gerade noch vor Abreise beschaffen konnte. Am Montag war dann Einkaufstag in Thun. Bis Donnerstag fand dann die ganze Installation statt, bei der wir mit verschiedenen Problemen zu kämpfen hatten (Alte Kabel von dem kaum noch wer wusste wie die Verdrahtet waren).

Thedy musste am Donnerstag kurz ins Aargauische kam aber Freitag morgens um 1 Uhr wieder hoch. Auch Pascal kam am Freitag Abend zu uns hoch. Auch er ging bis Sonntags nicht arbeitslos nach Hause (Hutschiene und der alte Staubsauger).

Alles in allem auch wieder eine Woche in der was ging. Und der neue Chef Urs, kann jetzt hoffentlich wieder ein bischen ruhiger schlafen. Den der alte Generator mit seinen gut 15000 Betriebsstunden, machte Probleme wegen Diesel im Motorenöl. Welche Urs durch Anbau einer externen Pumpe soweit beheben konnte bis wir kamen.

Jetzt läuft die ganze Stromversorgung über den “neuen” Generator, und der alte kann durch umschalten der Fernbedienung und umstecken des Versorgungskabels, als Notreserve gebraucht werden.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>