Mit Swisscom Cockpit nun selbst die Datenoption für meine Kamera verlängern

Heute erhielt ich wieder eine weitergeleitet SMS von der Webcam im Berggasthaus Heimritz, in der darauf aufmerksam gemacht wird das die Datenoption morgen auslaufe (30 Tage).
Wie bereits das erste mal vor einem Monat stand auch dieses mal in der SMS das man unter cockpit.swisscom.ch Datenpakete buchen kann !

Also dachte ich mir das ich das nun ausprobieren will, den über die Hotline von Swisscom hatte ich immer wieder Schwierigkeiten das die Supporter mir das ohne Unterbruch aufschalten konnten !
Und dadurch wurden meine nicht genutzten Megabyte’s nicht übernommen !
Und dass das bei meinem alten NATEL® easy liberty uno Abo funktioniert (rot umrandetes MB-Guthaben), im Gegenteil zu den Behauptungen fast aller Swisscom-Supporter mit denen ich zu tun hatte, sieht man nach geglückter Aufschaltung mit dem cockpit von Swisscom !

Mit Swisscom Cockpit nun selbst die Datenoption für meine Kamera verlängern

Den auch per SMS bekam ich nach kurzer Zeit mitgeteilt das nun 115 MB in den nächsten 30 Tage zur Verfügung stünden !

Ich bin froh nun endlich ein Portal zur Verfügung zu haben, mit dem ich nicht mehr wegen inkompetenten Supportern, meine angesammelten MB verliere !

Hoffe aber trotzdem das bei der Swisscom dieses Problem intern (Schulung der Mitarbeiter) noch gelöst wird !


Kommentare

Mit Swisscom Cockpit nun selbst die Datenoption für meine Kamera verlängern — 58 Kommentare

  1. Heute wieder die SMS von der Kamera erhalten das morgen die Datenoption auslaufe…
    Also gleich wieder per cockpit von Swisscom die Sache verlängert !

    Es klappt

    Und wieder 1 MB “vorwärts” gemacht !

  2. Bereits gestern bekam ich die SMS das mein Datenabo ablaufe, und daher heute noch schnell per Cockpit ein neues gelöst.

    Neues Datenabo gelöst

    Von nun an scheint das Abo tendenziell zu sinken, da die Sonne wieder länger die Batterien lädt, aber auch da die Tage und somit die Bilddateien wieder länger werden…

    Und da wäre ich natürlich happy gewesen wenn das Cockpit früher eingeführt worden wäre, oder die Swisscom-Mitarbeiter durch den Winter die Sache beherscht hätten !
    Den dann hätte ich sicher mehr Megabyte’s auf dem Konto !!!

  3. Bereits am 20.06.2014 erhielt ich von der Kamera die SMS weitergeleitet das am 22.06.2014 die Datenoption auslaufe…
    Leider vergass ich Sie bis gestern zur verlängern… Was ich heute nachholte.

    Leider einen Tag zu spät die Datenoption

  4. Da ich langsam das ‘Gspüri’ hatte das mal wieder eine SMS wegen der abgelaufenen Datenoption bei mir eintreffen sollte, loggte ich mich im meinem Kundencenter bei Swisscom ein…

    Und da schlug es mich aus den Socken, den scheinbar läuft die Übertragung der Daten schon längere Zeit nicht mehr über die Datenoption, wie ich am happigen Abbau des Guthabens feststellte !!!
    Eine SMS das die Datenoption abgelaufen sei, erhielt ich diesmal nicht !
    Hatte die Kamera am 4. Oktober 2014 nach der Aktivierung der letzten Datenoption noch ein Guthaben von Fr. 129.–, so sind es heute am 11. November 2014 NUR NOCH ca. Fr. 85.– !

    Zuerst also mal wieder eine 100MB Datenoption aktiviert !

    Ohne Hinweis-SMS Datenoption verlängert am 11.11.2014

    Ich werde sehen was ich noch mache…

  5. Diesmal wieder eine SMS erhalten das morgen die letzte Datenoption der 100 MB aufgebraucht ist !
    Daher wieder eine neue Datenoption für 30 Tage von 100 MB gebucht :

    Datenoption verlängert am 10.12.2014

    Scheinbar wurden noch 13 MB nicht verbraucht, sodass nun insgesamt 113 MB zur Verfügung stehen.
    Auch die Bestätigungs-SMS von der Kamera habe ich erhalten !

  6. Bereits gestern eine SMS erhalten das die Datenoption heute auslaufe, und heute morgen kam mir das wieder in den Sinn, daher noch schnell eine neue gebucht !

    Datenoption verlängert am 08.02.2015

    Habe es noch geschafft bevor es teuer wurde !
    Und jetzt haben wir erst noch 23MB mehr auf dem ‘Konto’, was daher rührt das im Winter der Akku bei so kalten Temperaturen nicht so lange hält. Aber auch da es im Winter länger dunkel ist, und somit die Bilder besser komprimiert werden können, wenn mehr schwarze Pixel im Bild sind.

  7. Bereits am 07.04.2015 erhielt ich um 10 Uhr die SMS das die Datenoption am 08.04.2015 auslaufe.
    Daraufhin versuchte ich diese mit Cockpit von Swisscom zu Verlängern, doch leider sandte mir die Kamera das SMS-Passwort nicht zu ?!
    Auch Abends versuchte ich es noch ca 2 mal, nur leider kam auch da nie die SMS mit dem Passwort !
    Gestern dann war ich den ganzen Tag draussen, sodass mir erst um 18 Uhr wieder in den Sinn kam das ich die Datenoption noch verlängern sollte.
    Allso nix wie ran, und diesmal erhielt ich das SMS-Passwort auch von der Kamera und ich buchte die Datenoption, welche mir am Bildschirm mit dem Hinweis das ich nun noch eine SMS über die Aktivierung erhalten sollte !
    Eine halbe Stunde später noch immer keine Bestätiguns-SMS erhalten, versuchte ich mich wieder ein zu loggen, nun kam die Passwort-SMS wieder nicht mehr !
    Gegen 19 Uhr schaffte ich es wieder, aber da war nix zu sehen das eine Datenoption aktiv ist.

    Am 08.04.2015 um 19 Uhr noch keine Datenoption aktiv ?

    Also versuchte ich wieder eine zu kaufen, allerdings bekam ich da diesen Fehler angezeigt.

    Fehler

    Langsam ging mir das Cockpit-System auf den Wecker, und so habe ich mal wieder auf die allseits bekannte Hotline von Swisscom (0800800800) angerufen. Doch auch der Herr schaffte es von seinem PC nicht Auskunft zu geben, oder die Datenoption zu aktivieren, auch versuchte er es noch über einen anderen PC, was leider auch nicht zum Erfolg führte. Doch kaum sagte er mir das er wieder Fr.10.– gutgeschrieben habe, kam auch wieder eine SMS von der Kamera mit der Gutschriftsanzeige. Und der Techniker meinte ich solle es in einer Stunden nochmal versuchen !
    Dies versuchte ich um 20 Uhr wie aber auch um 21 Uhr nochmal, aber wieder mit dem Ergebniss das ich kein Passwort-SMS erhielt.
    Womit ich mich für heute genug mit diesem System geärgert hatte !

    Heute morgen versuchte ich es wieder, diesmal kam die Passwort-SMS zügig, und da sah ich auch das die Datenoption nun doch aktiviert ist.

    Endlich ist die Datenoption aktiv

    Durch den ganzen Ärger sind natürlich die angesammelten Megabytes nun wieder futsch, und werden von Swisscom auch wieder nicht ersetzt !

  8. Heute wieder die SMS erhalten das morgen die Datenoption auslaufe !
    Da ich eh gerade am Laptop sass diese gleich wieder um 30 Tage verlängert.

    Datenoption verlängert am 07.05.2015

  9. Nachdem ich am 6.Juni im Heimritz oben war und von dort die letzte Datenoption buchte, erhielt ich bis jetzt noch keine SMS das die Datenoption abgelaufen sei…
    Und so hatte ich heute einfach im ‘Gspüri’ das ich das mal wieder checken sollte !
    Das Cockpit von Swisscom sieht wieder völlig anders aus, und das natürlich wieder nicht zum besseren !!!
    So ist nun keine Übersicht mehr möglich, wie das bis anhin war. Um gleichzeitig den Prepaid Kontostand und den Status der Datenoption zu sehen müsste ich nun zwei Bilder uploaden.
    Das ist ja wohl nicht kundenfreundlich…

    Die Datenoption war auf alle Fälle bereits länger abgelaufen, da Prepaid Kontostand auf Fr.23.– geschrumpft ist !
    Und wenn man berücksichtigt das ich am 6.Juni die letzte Datenoption eingeschaltet habe, und die Option also am 6.Juli abgelaufen ist, dann wären das 4 Tage an Fr.5.–. Wenn man davon ausgeht das am 7.Mai noch knappe Fr. 100.– auf dem Prepaid-Konto waren, und man für die Datenoption-Verlängerung am 6. Juni und die Werbe SMS Fr.20.– rechnet müssten noch mehr als die Fr. 23.– auf dem Prepaidkonto sein ?

    Auf alle Fälle habe ich die Datenoption wieder eingeschaltet was mir zumindest am Bildschirm bestätigt wurde !

    Datenoption verlängert am 10.07.2015

    • Da ich keine Bestätigungs-SMS über die aktivierung der Datenoption erhalten habe, der Swisscom-Hotline angerufen.
      Hier wurde mir gesagt das Sie momentan technische schwierigkeiten haben, und daher die SMS noch nicht rausging. Aber aktiviert sei die Option und diese könne auch verwendet werden.

      Zudem verlangte ich auch noch eine Korespondenzadresse, damit ich mich wegen der neuen Aufmachung des cockpit beschweren kann, welches mir nicht mehr alle Informationen auf einem Bildschirm anbietet !

  10. Wann funktioniert das mit dem Cockpit endlich ?

    Am 05.08.2015 um 06:39 Uhr erhielt ich eine SMS dass das Guthaben unter Fr.10.– gesunken sei !
    Wieso das ?

    Auf alle Fälle habe ich heute Fr. 50.– auf das Prepaid-Guthaben geladen, was heute morgen auch per SMS um 08:05 Uhr bestätigt wurde !

    Als ich vom Arbeiten zu Hause ankam ging es ins Cockpit um zu kontrollieren ob noch eine Datenoption aktiv ist.
    Dies weil das Guthaben in den letzten ca. 3 Monaten wie der Gletscher in der Sonne dahin schmilzt.
    Im Cockpit fand ich auch keinen Hinweis das noch eine Datenoption aktiv sei…
    Dies das Loginbild :

    Cockpit ansicht von der Heimritz-Kamera am 06.08.2015 um ca. 18:50 Uhr

    Na gut dann buchen wir erst mal wieder eine Datenoption, bevor das Guthaben wieder gegen Null sinkt !
    Als erstes kommt da die Auswahl welche Datenoption machen buchen möchte :

    Auswahl der zur Verfügung stehenden Datenpackete

    Ich hätte wie jeden Monat die 100MB Datenoption :

    Das 100MB Datenpacket möchte ich

    Nach dem Klick auf ‘Jetzt kaufen’ sah ich schnell ein grünes Häckchen und danach diesen Bildschirm :

    Datenpacket gebucht, allerdings nur noch 3 Tage übrig ?

    Alles geklappt ?

    !!! NEIN !!!

    Wieso steht da jetzt ‘3 Tage übrig’ ????????????????????

    Also wieder zum Höhrer gegriffen und die 0800800800 angerufen.
    Der Dame schilderte ich kurz worum es geht. Sie sah das ich am 10.Juli 2015 die letzte Datenoption gebucht hatte, und fand da aber immer wieder Datenberechnungen die nicht auf die gebuchte Datenoption liefen, sondern vom Prepaid Guthaben abgebucht wurden. Ihr kam das auch spanisch vor, sodass Sie diesen Fall an einen Techniker weiterleitet.
    Der auch meine Handynummer (wie von mir gewünscht) mitgeteilt erhält, um mich zurückzurufen !
    Zudem versprach Sie mir für die die Daten die seit einem Monat ausserhalb der Datenoption abgebucht wurden wieder auf das Prepaid-Guthaben zu buchen !

    • Habe bis jetzt leider noch keinen Rückruf von einem Swisscom-Techniker erhalten !

      Also ging ich mal wieder in das Absturz-Cockpit der Swisscom, gleich als ich mich eingeloggt hatte kam folgender Bildschirm :

      Heute 07.08.2015 ist die Datenoption wieder 30 Tage gültig

      Aha jetzt ist die Datenoption wieder 30 Tage gültig !?!?
      Weiter mal angucken wie das Prepaid-Guthaben aussieht :

      Das Prepaid-Guthaben am 07.08.2015 um 16 Uhr

      Wie ich im letzten Kommentar geschrieben habe sollten da minimum Fr. 50.– drauf sein, plus die versprochenen Gutschriften…….. Dies sieht aber auch nicht danach aus !!!

      Als ich wieder zurück wollte fing da in der mitte des Bildschirms eine animierte Grafik an zu ‘drehen’…

      Auch nach über einer halben stunde warten 'dreht' das Cockpit im leerlauf

      …die auch jetzt 16:30 Uhr noch immer munter vor sich hin dreht, und ich nichts mehr bedienen kann !

      Tolles Swisscom-Cockpit zum Glück nicht in einem Verkehrsflugzeug !!!!

    • Wieder der Hotline angerufen und die Story wieder erzählt.
      Diesmal hatte ich einen Supporter der leider seltenen Rasse am anderen Ende.
      Er war gewillt mir zu zu hören und hat auch alles aufgenommen, um gewisse Fehler die scheinbar in der Syncronität zwischen Cockpit und der Steuerung der Abos besteht, weiter auszumerzen !

      Tip vom Supporter an mich, nicht mehr auf die SMS verlassen die meldet wenn die 30 Tage rum sind oder die 100MB aufgebraucht sind. Sondern per Cockpit oder über das Kundenlogin selbst prüfen !

      Kompliment nochmal an DIESEN Supporter und DANKE !

  11. Noch schnell eine Kontrolle wegen dem Datenpacket der Kamera gemacht :

    Gutenhaben vom Datenpacket am 23.09.2015

    Und auch noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidgutenhaben der Kamera am 23.09.2015

    Sieht alles OK aus !
    Am Wochenende werd ich nochmal schauen…

  12. War gerade dabei mich im Swisscom Cockpit für die Heimritz-Kamera anzumelden, hatte die Telefonnummer und den Code nocht nicht abgeschickt als ich folgende SMS von der Kamera weitergeleitet erhielt :

    Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 27/09/2015 10:04:14
    =>Ihr NATEL easy Datenpaket lauft am 28.09.2015 ab. Aufladen und Datenpakete buchen auf cockpit.swisscom.ch”

    So machte ich weiter bei dem anmelden, und bekam dann den Bildschirm der aktuell laufenden Datenoption angezeigt :

    Gutenhaben vom Datenpacket am 27.09.2015 vor der Neubuchung

    Danach noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidgutenhaben der Kamera am 27.09.2015 vor der Neubuchung

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Gutenhaben vom Datenpacket am 27.09.2015 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS…

    Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 27/09/2015 10:08:18
    =>Natel easy Datenpaket 100 MB wurde aktiviert. Das verfugbare Datenvolumen betragt 121 MB. Es ist fur nationalen Datenverkehr gultig bis 27.10.2015 und kann anschliessend wieder via SMS gebucht werden: START DATA 100 MB an 444. Swisscom”

    …bestätigt.
    Danach nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidgutenhaben der Kamera am 27.09.2015 nach der Neubuchung

    Übrigens ist hier auch wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert werden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption lösen kann ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

    • Und für alle die bei dem letzten Kommentar noch meinten die aufkumlierung der MB’s sei nur deshalb, da das alte Abo noch gar nicht fertiggebraucht wurde, hier das Bild nach ablauf der 20 Stunden :

      Gutenhaben vom Datenpacket am 28.09.2015

      Und noch immer sind über 100MB auf meiner Datenoption !

  13. Da ich gerade Zeit hatte startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom, weil ich annahm das die 30 Tage langsam auslaufen !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Gutenhaben vom Datenpacket am 24.10.2015

    Danach noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidgutenhaben der Kamera am 24.10.2015 vor der Neubuchung

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Gutenhaben vom Datenpacket am 24.10.2015 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Danach nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidgutenhaben der Kamera am 24.10.2015 nach der Neubuchung

    Auch diesmal ist wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert werden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption lösen kann ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  14. Nur einfach so für alle Skeptiker und die Swisscom Spezialisten die sagen das keine Megabytes aufsummiert werden können hier das Datenoptionsguthaben :

    Guthaben vom Datenpacket am 30.10.2015

    Und der vollständigkeit halber noch das Prepaidguthaben :

    Prepaidguthaben der Kamera am 30.10.2015

  15. Bereits letzte woche startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom, weil ich annahm das die 30 Tage langsam auslaufen !
    Damals war das Datenabo noch 5 Tage gültig !
    Jetzt war es allerdings höchste Zeit !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Gutenhaben vom Datenpacket am 23.11.2015

    Danach noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidgutenhaben der Kamera am 23.11.2015 vor der Neubuchung

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Gutenhaben vom Datenpacket am 23.11.2015 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Danach nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidgutenhaben der Kamera am 23.11.2015 nach der Neubuchung

    Auch diesmal ist wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert werden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption lösen kann ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  16. Wieder war es Zeit sich auf das Cockpit von Swisscom einzuloggen !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 21.12.2015

    Danach noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 21.12.2015 vor der Neubuchung

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, obwohl ich kurz das grüne Häckchen auf dem Bildschirm sah, wurde mir die Buchung auf dem darauf folgenden Bild nicht wirklich bestätigt…

    Guthaben vom Datenpacket am 21.12.2015 nach der Neubuchung

    …und auch die gewohnte Bestätigungs-SMS erhielt ich den ganzen Abend nicht !
    Noch schnell schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 21.12.2015 nach der Neubuchung

    Zumindest wurde scheinbar auch nichts vom Prepaidguthaben der Kamera abgebucht !

    Da ich annahm das der Kamera mit grösster wahrscheinlichkeit wohl der Strom ausging, unternahm ich erst mal nichts !
    Wusste das ich aber morgen nochmal nachsehen muss…

    • Da die Buchung gestern nicht bestätigt wurde, ging es heute wieder auf das Cockpit von Swisscom !
      Bereits als ich den Bestätigungscode für das einloggen erhielt, ist mir aufgefallen das von der Kamera schon eine andere SMS eingegangen war.
      Und diese bereits um 5:35 Uhr :

      Kamera EYE-02, Zeit: 22/12/2015 05:35:18
      Natel easy Datenpaket 100 MB wurde aktiviert. Das verfugbare Datenvolumen betragt 196 MB. Es ist fur nationalen Datenverkehr gultig bis 20.01.2016 und kann anschliessend wieder via SMS gebucht werden: START DATA 100 MB an 444. Swisscom

      Als ich schliesslich auf dem ‘Swisscom Cockpit’ angemeldet war sah ich das die 100MB Datenoption nun scheinbar doch gebucht wurde :

      Guthaben vom Datenpacket am 22.12.2015

      Auch das Prepaidguthaben war nun um Fr.10.– geschrumpft :

      Prepaidguthaben der Kamera am 22.12.2015

      Scheinbar hat es also doch geklappt, zumindest heute morgen als die Kamera per Zeitschaltuhr wieder Strom von der ‘grossen’ Autobatterie erhielt.

      Auch diesmal ist wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert werden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption lösen kann ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  17. Ach ja die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !
    Jetzt war es allerdings höchste Zeit !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 20.01.2016

    Danach noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 20.01.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 20.01.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Danach nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 20.01.2016 nach der Neubuchung

    Auch diesmal ist wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert werden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption lösen kann ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  18. Diesmal war ich zu spät, und konnte die über 100MB die sich bereits auf dem Konto angesammelt hatten nicht mehr retten :-(
    Aber gleich wieder eine neues Datenabo für 100MB gebucht, den ansonsten kostet es sFr. 5.– pro Tag :

    Datenoption gebucht am 20.02.2016

    Und hier noch das Guthaben der PrePaid nach der Buchung :

    Prepaidguthaben der Kamera am 20.02.2016 nach der Neubuchung

  19. Ach ja die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 20.03.2016

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 20.03.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 20.03.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 20.03.2016 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  20. Ach ja die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 18.04.2016

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 18.04.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 18.04.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 18.04.2016 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  21. Ach ja die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir, und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 16.05.2016

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 16.05.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 16.05.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 16.05.2016 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  22. Die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir, und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 14.06.2016

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 14.06.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 14.06.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 14.06.2016 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  23. Heute erhielt ich eine SMS von der WEB-CAM das auf der Datenoption nur noch 19MB seien ! Darum startete ich schleunigst das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 13.07.2016

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 13.07.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 13.07.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 13.07.2016 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  24. Bereits gestern erhielt ich eine SMS von der WEB-CAM das auf der Datenoption nur noch 19MB seien ! Darum startete ich heute das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 13.08.2016

    Also bereits abgelaufen !
    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 13.08.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 13.08.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 13.08.2016 nach der Neubuchung

  25. Heute erhielt ich wieder eine SMS von der WEB-CAM im Heimritz, das auf der Datenoption nur noch 19MB seien ! Darum startete ich schleunigst das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 04.09.2016

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 04.09.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 04.09.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 04.09.2016 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  26. Diesmal dachte ich lieber ein wenig zu früh eine neue Datenoption für die WEB-Kamera im Heimritz zu lösen.
    Darum startete ich das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 02.10.2016

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 02.10.2016

    Als ich eine neue 100 MB Datenoption lösen wollte sah ich das diesmal eine 200 MB Datenoption für Fr. 5.- die auch 30 Tage gültig ist Angeboten wird.

    Spezialangebot 200 MB Datenoption für Fr. 5.- am 02.10.2016

    Eigentlich wäre mir dieses Angebot lieber gewesen als die Tage noch länger waren, den dann sind die Bilder auch länger als jetzt wo es bereits wieder früher dunkel wird…
    Da das Angebot aber nur die hälfte kostet, und das doppelte bietet, löste ich dieses Spezialangebot und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 02.10.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt :

    Ihr vergunstigtes Datenpaket ist jetzt aufgeschaltet und ist 30 Tage gultig. Viel Freude mit dem 200 MB Datenpaket furs Inland.

    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 02.10.2016 nach der Neubuchung

    Ob auch diesmal die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse, werde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt feststellen können…

  27. Die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir, und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 01.11.2016

    Was ist den das neues ?
    Wieso sind da zwei Datenpackete untereinander gelistet, und was bedeutet das ?

    Einmal das, nennen wir es Datenpacket 1, welches noch 128MB Daten und noch für 16 Stunden gültig ist !
    Hier die Details zu diesem Datenpacket 1 :

    Details zum Datenpacket 1 am 01.11.2016

    Und zum zweiten, darum nenne ich es Datenpacket 2, welches noch 42MB Daten und noch für 4 Tage gültig ist !
    Auch da die Details zu dem Datenpacket 2 :

    Details zum Datenpacket 2 am 01.11.2016

    Was soll’s ? Erst mal weiter…
    Da ich bereits vor ca. einem Monat sah das das Prepaid-Guthaben langsam zu Ende geht, erst mal dieses gecheckt :

    Prepaidguthaben der Kamera am 01.11.2016

    Der Betrag leuchtet schon mal in schönem rot.
    Scheinbar merkt niemand das es an der Zeit wäre, wenn noch Intresse an weiteren Bildern besteht, so schnell wie möglich etwas auf das Prepaid-Konto zu laden !
    Niemand stimmt natürlich nicht ganz, zumindest meine Wenigkeit merkt das ;-) Aber da ich finanziell nicht gerade gut aufgestellt bin, und die Anfangsinvestion von über Fr. 1000.– getätigt habe, erachte ich es für mich nicht als Überlebenswichtig hier zu investieren !
    Um sich ein Bild über die monatlichen Kosten dieser Dienstleistung zu machen, hier die Auswahl mit den Preisen zu den möglichen Datenpacketen :

    Auswahl der möglichen buchbaren Datenpackete am 01.11.2016

    Das Prepaid Guthaben reicht demzufolge momentan nicht mehr, um ein neues Datenpacket zu buchen !
    Womit, wenn nicht in den nächsten Tagen etwas auf dem Prepaidkonto eintrifft, keine Bilder mehr von dieser Kamera kommen werden.

  28. Als heute morgen die Kamera um 5:30 Uhr von der Zeitschaltuhr wieder mit Strom versorgt wurde, sendete die Kamera 4 Minuten später folgende für sie nicht auswertbare SMS an mich weiter :

    Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 02/11/2016 05:34:52
    Aufgeladener Betrag: CHF 30.00 Neues Guthaben: CHF 39.59 Sie konnen Ihr aktuelles Guthaben uber die Tastenkombination *130# ANRUFTASTE jederzeit abfragen. Aufladen und Datenpakete buchen auf cockpit.swisscom.ch

    Darum startete ich wiederum das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 02.11.2016

    Da die 16 Stunden vom Spezial Angebot mitlerweile bereits ausgelaufen ist, wurde wie üblich nur noch ein aktives Datenpacket angezeigt. Die verbliebenen über 100MB sind aber auch weg, und werden anscheinend nicht kumuliert, wie die “normalen’ Packete. Den die angezeigte verbleibende Datenmenge von 41MB wurden gestern noch mit 42MB im Datenpacket 2 angezeigt.

    Folgende Fragen bleiben für mich offen :
    Wird die normale 10.- Fränkige Datenoption beim Kauf eines Special-Abos um einen Monat verlängert ?
    Sieht irgendwie danach aus, wenn ich die Angaben vom Monat Oktober und November vergleiche !
    Scheinbar erhalte ich während ein Special-Abo läuft, kein weiteres Special-Angebot, so wie das im gestrigen Kommentar mit den Screenshots zu sehen ist. Darum kann ich nicht den Versuch starten zwei Special-Abos nach einander zu erwerben, um eine kumulierbarkeit dieser zu testen !
    Hätte ich gestern noch genug Fr.10.– auf dem Prepaid-Konto gehabt und eine ‘normale’Datenoption gebucht was wäre dann gewesen ?
    Wären dann die über 100MB auf das neue Abo kumuliert worden ? Und was wäre dann aus den 42MB vom noch laufenden Datenpacket 2 geworden ?
    Zuviele offene Fragen, die mir Erfahrungsgemäss nicht mal die Hotline hätte beantworten können.

    Auf alle Fälle ist bereits auf der Einstiegsseite nun wieder das Special-Angebot 200MB für Fr.5.– statt Fr.9.- zu sehen ! Wobei statt Fr.9.– bei meinem Abo die Datenoption Fr. 10.- kostet, welche dafür scheinbar kumulierbar ist. Auch dies eine Fehlinformation !

    Nun aber erst mal das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 02.11.2016

    Gegennüber dem Betrag der in der SMS mitgeteilt wurde, ist bereits wieder vom Prepaid-Konto abgebucht worden.
    Dies liegt daran das die Kamera mit den, ich nenn sie Status-SMS, selbst nichts anfangen kann, und sie daher auf mein Handy weiterleitet ! Früher hatte ich für die Weiterleitung mehrere Handynummern eingetragen, was später aus Kostengründen auf nur noch eine Weiterleitung reduziert wurde.

    Also weiter um eine neue Datenoption zu buchen. Da bekam ich dann diese Auswahl zu sehen :

    Auswahl der möglichen buchbaren Datenpackete am 02.11.2016

    Hier wird mir nun für das 200MB Special-Angebot nur noch ein Preis von Fr.1.– angezeigt ???
    Verwirrungstaktik !?
    Ich blieb dabei und buchte eine gute alte 100MB Datenoption für Fr.10.– was mir schliesslich sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 02.11.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt wurde.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 02.11.2016 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s auf meine ‘normale’ laufend Datenoption aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

    Diesmal eine reine ‘Zangengeburt’ mit vielen offenen Fragen !
    Die wichtigste für mich ist sicher, ob sich ein solcher Aufwand für mich noch lohnt ?
    Dabei mein ich nicht das finanzielle sondern der Zeitaufwand !

  29. Die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir, und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 30.11.2016

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 30.11.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 30.11.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 30.11.2016 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  30. Mist diesmal war ich zu spät !
    Den bereits um 9:43 Uhr erhielt ich scheinbar diese SMS :

    Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 30/12/2016 09:40:48
    =>Das Datenpaket 100 MB ist aufgebraucht. Unter https://cockpit.swisscom.ch konnen Sie weitere Datenpakete kaufen. Ansonsten surfen Sie mit dem Basistarif fur die Datennutzung weiter. Swisscom

    Also schleunigst das Cockpit von Swisscom gestartet !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 30.12.2016

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 30.12.2016

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 30.12.2016 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 30.12.2016 nach der Neubuchung

  31. Mist und wieder war ich zu spät !
    Diesmal aber keine einzige SMS erhalten, welche mich auf das auslaufen des Abo’s aufmerksam gemacht hätte !

    Also schleunigst das Cockpit von Swisscom gestartet !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 31.01.2017

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 31.01.2017

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, diesmal kriegte ich dies aber nur am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 31.01.2017 nach der Neubuchung

    … bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 31.01.2017 nach der Neubuchung

    Diesmal sFr. 7.– durch meine unachtsamkeit verschleudert :oops: Entschuldigung !
    Darum wird ab sofort jeweils ein Eintrag in meinen elektronischen Terminkalender geschrieben, damit mir das nicht wieder durch die lappen geht !

  32. Die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir, und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 01.03.2017

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 01.03.2017

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 01.03.2017 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 01.03.2017 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  33. Die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir, und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 30.03.2017

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 30.03.2017

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 30.03.2017 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 30.03.2017 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  34. Heute erinnerte mich mein Terminkalender das es wieder Zeit wäre das Cockpit von Swisscom zu starten.
    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 28.04.2017

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 28.04.2017

    Bereits am 21.04.2017 erhielt ich eine SMS das dass Guthaben unter sFr.10.– sei, was ich in diesem Kommentar auch kommunizierte.
    Aufmerksame haben aber sicher bereits bei meiner letzten Datenbuchung vom 30.März 2017 gesehen das das Guthaben bereits unter Fr.10.– geschrumpft ist, und es darum bereits ersichtlich war das kein weiteres Abo mehr gebucht werden kann.

    Hab noch geschaut ob man vielleicht mittels PayPal was aufladen könnte, was leider nicht möglich ist :-(

    Update vom 29.04.2017 um 07:06

    Folgende SMS von der Heimritzkamera weitergeleitet bekommen :

    29/04/2017 06:56:50
    Das Datenpaket 100 MB ist aufgebraucht. Unter https://cockpit.swisscom.ch konnen Sie weitere Datenpakete kaufen. Ansonsten surfen Sie mit dem Basistarif fur die Datennutzung weiter. Swisscom

    Update vom 30.04.2017 um 06:45

    Nochmal das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 30.04.2017

    Wenn kein Datenpaket gebucht ist (wie eben momentan) kostet das MB einen Franken pro Tag, aber auch nicht mehr als Maximum Fr. 5.– pro Tag !
    Darum werden im Verlauf des heutigen Tages irgenwann keine Bilder mehr eintreffen…

  35. Nachdem ich gestern Nachmittag eine SMS erhielt das wieder Guthaben auf der Kamera sei, versuchte ich gegen Abend die Datenoption wieder zu aktivieren. Leider war ich bereits zu spät, da die Kamera ausgeschaltet war.
    Darum heute morgen das Cockpit von Swisscom gestartet !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 02.05.2017

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 02.05.2017

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies am Bildschirm bestätigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 02.05.2017 nach der Neubuchung

    Aber leider (bis jetzt) keine Bestätigung per SMS :-(
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 02.05.2017 nach der Neubuchung

    Und genau als ich dies hier dokumentieren wollte, wurde natürlich noch mein Internet und Festnetz umgeschalten…
    Naja ich hoffe das es trotzdem klappt.

  36. Die Datenoption dürfte wieder langsam rum sein, dacht ich mir, und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 29.05.2017

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 29.05.2017

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 29.05.2017 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 29.05.2017 nach der Neubuchung

  37. Gemäss meinem Terminkalender war es wieder an der Zeit die Datenoption von der Kamera zu prüfen, und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Das anmelden sah auf dem Bildschirm anders aus als gewohnt, da waren mal wieder die Designer am Werk…
    So erhielt ich dann auch gleich diese Meldung angezeigt :

    Wartungsarbeiten bei Swisscom Cockpit...

    Auch der SMS-Code den die Heimritzkamera an mein Handy weitersendet, hat nun in der neuen Version, wegen den langen Links die Swisscom mitsendet, nicht mehr in einer SMS Platz. Sodass die Firma wegen der weiterleitung nun noch mehr verdienen kann.
    Schliesslich erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 27.06.2017

    Leider diesmal vergessen vor der Neubuchung das Prepaid-Guthaben zu checken.

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 27.06.2017 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Jetzt aber noch schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 27.06.2017 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  38. Gemäss meinem Terminkalender war es wieder an der Zeit die Datenoption von der Kamera zu prüfen, und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Das Desig ist neu…
    Der SMS-Code den die Heimritzkamera an mein Handy weitersendet, ist wegen des langen Links immer noch so lange das Sie in zwei SMS aufgeteilt wird. Wohl damit diese Firma mehr verdienen kann :evil:
    Schliesslich erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 26.07.2017

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 26.07.2017

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte darauf folgendes am Bildschirm angezeigt…

    1. Anzeige des Guthaben vom Datenpacket am 26.07.2017 nach der Neubuchung

    :?: was ist den das :?:
    Wieso wird mir die eben gelöste 100MB Datenoption nun nicht angezeigt :?:

    Erst mal noch das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 26.07.2017 nach der Neubuchung

    Nun meldete mein Smartphone das eintreffen zweier von der Kamera weitergeleiteten SMS, in denen mir die Aktivierung der soeben gebuchten 100MB Datenoption bestätigt wurde.
    Darum nochmal die Datenoption im Cockpit angeschaut :

    2. Anzeige des Guthaben vom Datenpacket am 26.07.2017 nach der Neubuchung

    Scheinbar hat nun das Cockpit doch auch die aktuellen Daten :!:
    Früher klappte dies gleich nach der Buchung !!!

    Und wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  39. Eigentlich hatte ich auf den 24.08.2017 einen Termin gesetzt um die Datenoption wieder zu verlängern, doch leider ging dieser bei meinem Einsatz in Mitholz wegen des Telekomanbieterwechsels leider vergessen ;-)
    Auch als meine Schwester mich gestern Abend daran erinnerte, musste wir leider passen, da die Kamera bereits ausgeschalten war.

    Aber heute morgen um kurz vor halb acht vor meiner Rückreise, löste ich eine neue Datenoption mit Schwester’s Computer und dem Cockpit von Swisscom.
    Konnte dadurch aber keine Bilder kopieren.

    Was ich mir noch merken konnte war, das auf dem Prepaid Konto noch 35 Franken und ein paar verbröckelte, nach dem lösen der Datenoption, angezeigt wurde.

  40. Fast hätte ich es wieder vergessen, aber die Kamera war wegen des schönen Wetters noch in Betrieb und so startete ich mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Wie im Juni erhielt ich auch diesmal wieder einen Wartungshinweis :

    Wartungsarbeiten bei Swisscom Cockpit...

    Schliesslich erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 24.09.2017

    Leider diesmal vergessen vor der Neubuchung das Prepaid-Guthaben zu checken.

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies sowohl am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 24.09.2017 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Jetzt aber noch schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 24.09.2017 nach der Neubuchung

    Wieder klar zu sehen das die übrig gebliebenen MB’s aufsummiert wurden, wenn ich mit meinem Prepaid-Abo rechtzeitig eine neue Datenoption löse ! …entgegen den Behauptungen der Swisscom-Supporter in den Shop’s und an der Swisscom-Hotline !!!

  41. Wieder einmal war ich im Bernbiet und dabei ist mir völlig durch die “Lappen” gegangen das eigentlich bereits am Montag Zeit gewesen wäre eine neue Datenoption zu lösen !
    Als mir das gestern Abend wieder aufgefallen war, war die Kamera bereits ausgeschalten !

    Also schleunigst heute morgen das Cockpit von Swisscom gestartet !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Datenpacket am 25.10.2017 bereits abgelaufen

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 25.10.2017

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies am Bildschirm…

    Guthaben vom Datenpacket am 25.10.2017 nach der Neubuchung

    …aber auch per SMS bestätigt.
    Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 25.10.2017 nach der Neubuchung

    Leider wieder die aufkummulierung der Megabytes verspielt, sowie auch wieder ca. sFr. 7.– durch meine unachtsamkeit verschleudert :oops:

  42. Da ich nicht wieder zu spät eine neue Datenoption löse wollte, machte ich mich gleich heute früh daran und startete mal wieder das Cockpit von Swisscom !

    Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

    Guthaben vom Datenpacket am 23.11.2017

    Interessant das hier noch steht das das Abo noch zwei Tage gültig sei !

    Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

    Prepaidguthaben der Kamera am 23.11.2017

    Nun löste ich eine 100MB Datenoption, nach der Bestätigung erhielt ich diesmal allerdings einen Warnhinweis angezeigt :

    Reklamation von 'cockpit' nach der Bestätigung der Datenoption

    Und was nun ?
    Nochmal die Übersicht zum Datenabo angeschaut :

    Nochmal die übersicht über die Datenoption

    Nun steht das die Option nicht wie Anfangs noch 2 Tage gültig ist, sondern nur noch 24 H !
    So versuchte ich nochmals eine Datenoption zu lösen, kriegte aber wieder den selben Fehler angezeigt.

    Darum die Aktion erst mal abgebrochen :-(
    Keine Ahnung wieso das nun nicht mehr funktioniert ?

    • Da ich ratlos wegen des neuen Phänomen’s bin, habe ich auf die Kundenhotline von Swisscom (0800 800 800) angerufen.
      Die Dame (Name bekannt) am anderen Ende erklärte mir das es wieder neue Prepaid-Abo’s gibt, tönen eigentlich nicht übel sodass ich mich dahingehend mal noch genauer informieren werde.
      Der versuch von Ihr, die 100MB Datenoption von sich aus zu “bestellen”, scheiterte an der selben Meldung “Das das Datenpacket bereits aktiviert sei”.
      Sie versprach mir sich um das Phänomen zu kümmern, und falls Sie weitere Informationen erhält, diese mit einem Rückruf an mich weiter zu leiten.
      Zusätzlich werde Sie veranlassen das Sie, oder wer morgen früh Dienst hat, das Packet wieder bucht wenn es ausläuft…

    • Als ich heute Nachmittag zwischendurch mal wieder auf mein Smartphone schaute, bemerkte ich das da scheinbar jemand von der Swisscom-Hotline um 14:26 Uhr angerufen hatte ?
      Komisch habe ich irgendwie nie was gehört !
      Also startet ich, wie mir auch per SMS geschrieben wurde, meinerseits einen Anruf zur Hotline.
      Diesmal nahm ein Herr meinen Anruf entgegen, dem ich schilderte um was es ging. Nachdem ich ihm die Nummer der Heimritz-CAM angegeben hatte, meinte er das es um das alte Abo gehe.
      Ich sagte ihm das ich das bereits am morgen von der Dame erzählt erhalten hätte, und das es eigentlich darum gehe das ich die Datenoption mit dem Cockpit nicht “bestellen” könne.
      Daraufhin versuchte er die Option anzumelden, was auch ihm mit dem Fehler “Sie sei schon aktiviert” verwehrt wurde !
      Er werde der Dame eine Nachricht hinterlassen das ich nun wieder “erreichbar” wäre.

      Um 15:56 Uhr klingelte mein Smartphone unmittelbar neben mir auf dem Sofa, ich schaffte es aber lediglich auf den Display zu schauen, zu erkennen das es die 0800 800 800 Nummer ist, und schon war die ganze Sache wieder vorbei :?:
      Naja wenn der erste Rückruf um 14:26 Uhr genau so “lange” gedauert hat, wundert es mich nicht das ich den nicht gehört habe :!:

      Etwas später versuchte ich von meinem Festnetz auf das Smartphone anzurufen, um festzustellen ob mein Smartphone einen “Vogel” hat, welches aber munter weiterklingelt bis ich den Anruf annehme.
      Hier noch die Anruferliste meines Smartphone :

      Anrufe von und an Swisscom-Hotline vom 23.11.2017

      Ich denke es bringt nichts wenn ich jetzt wieder einen Rückruf starten würde.
      Abwarten und morgen schauen ob die Datenoption tatsächlich ausläuft…

    • Heute morgen folgenden SMS von der Kamera an mich weitergeleitet erhalten :

      Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 24/11/2017 05:44:33
      “Das Datenpaket 100 MB ist aufgebraucht. Unter https://cockpit.swisscom.ch konnen Sie weitere Datenpakete kaufen. Ansonsten surfen Sie mit dem Basistarif fur die Datennutzung weiter. Swisscom”

      Also war klar das da anscheinend noch nichts bereinigt wurde, und ich deshalb startete ich einmal mehr das https://cockpit.swisscom.ch.

      Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

      Guthaben vom Datenpacket am 24.11.2017

      Wie im Bild zu sehen, ist die Datenoption ausgelaufen, obwohl ich heute ca. ein halbe Stunde früher als gestern morgen im “Cockpit” bin !
      Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

      Prepaidguthaben der Kamera am 24.11.2017

      Nun löste ich eine 100MB Datenoption, und kriegte dies am Bildschirm angezeigt :

      Guthaben vom Datenpacket am 24.11.2017 nach der Neubuchung

      Allerdings bis jetzt, ca. eine halbe Stunde später, habe ich noch keine SMS-Bestätigung vom buchen der Datenoption von der Kamera weitergeleitet erhalten !
      Nochmal schnell das Prepaid Guthaben angeschaut :

      Prepaidguthaben der Kamera am 24.11.2017 nach der Neubuchung

      Leider wieder die aufkummulierung der Megabytes verspielt, diesmal allerdings wegen technischen Problemen bei Swisscom !
      Und ob die Datenoption nun wirklich aktiv ist, bin ich mir auch nicht sicher…

    • Da ich gestern keine Bestätigung per SMS erhielt, versuchte ich bereits gestern noch einmal in das Cockpit zu kommen. Allerdings erhielt ich den Code nie ?
      Deshalb heute morgen noch einmal ein Versuch.
      Nach dem anmelden erhielt ich folgendes angezeigt :

      Guthaben vom Datenpacket am 25.11.2017

      Die Datenoption scheint trotz nicht erhaltener SMS also doch gebucht worden zu sein !
      Gleich noch schnell das Prepaid-Guthaben angeschaut :

      Prepaidguthaben der Kamera am 25.11.2017

      Auch da scheint alles normal gelaufen zu sein.
      Womit die ganze Sache wieder 30 Tage verschoben ist ?
      Bin gespannt ob es dann klappt das ich vor Ablauf der alten, eine neue Datenoption lösen kann ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>