Rückfahrt von Mitholz nach Baldingen

Heute war der Tag an dem wir aus unseren Ferien wieder nach Hause wollten.
Auch Silvia wollte heute mit Heinz ins fribourgische auf einen kleinen Campingplatz los fahren.
Also herschte in Mitholz aufbruchstimmung, sowohl Sie wie wir packten unsere Sachen, und dann ging es auch in verschidene Richtungen los. Wir bekamen noch einen Tip das wir in Kandergrund auch das Tempo einhalten sollen, warum ?

Radarkontrolle in Kandergrund

eben darum !
Wir schlugen den Weg Richtung Trubschachen ein, um dort unser Guetzlilager wieder bei der Kambly aufzufüllen.
Danach meinte unser GPS das wir wieder nach Langnau zurück sollten, wenn wir den kürzesten Weg ohne Autobahn nehmen wollten. Doch das ingnorierten wir und fuhren Richtung Entlebuch, die Entscheidung war für uns goldrichtig, den im Frühling duch das Emmental und Entlebuch zu fahren ist einfach Top ! Wir genossen die Fahrt vorbei an blühenden Apfelbäumen ! Kurz vor Hasle legten wir einen längeren Halt ein um mit Mira, unserem Hund, die Möglichkeit zu geben die Beine zu vertetten. Und natürlich sah ich auf meinem Smartphone das einige Geocaches entlang der kleinen Emme angezeigt wurden. Hier fanden wir 4 Stück der Serie Echt Entlebuch !
Weiter ging es durchs Luzernische, auch ein QSO mit Jojo 71 lag für kurze Zeit drinn, bis wir wieder in ein Tal hinunter fahren mussten. An einem Imbiss machten wir nochmal einen kurzen halt um einen Kebab zu essen. Die Kinder dort hatten riesen Spass an unserer Mira.
Doch wir mussten weiter, von Endingen nach Baldingen viel uns auf wie grün der Wald hier in einer knappen Woche geworden ist. Bei uns zu Hause angekommen bemerkte ich das an den beiden Kischbäumen keine Blütenblätter mehr zu sehen sind, auch hier ist die Vegetation vorwärts gekommen.

Wir möchten uns hier noch einmal herzlich bedanken für die Gastfreundschaft die wir von Silvia erfuhren !
Auch die Hochzeit von Jasmin & Michael wird uns unvergesslich bleiben !


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>