Honigernte die dritte !

Da das rote Bienenvolk von Regula, aber auch Marco’s Bienenvölker noch immer Honig eintragen, verabredeten sich die beiden auf heute Nachmittag um nochmal Honig zu ernten.
Mit dabei war auch Kiboko den die Imkerei auch intressiert, und der die Bilder dieses Artikel’s aufgenommen hat !
Diesmal reichte ein Schleuderdurchgang nicht um alle Waben vom Honig zu befreien. Dadurch zog sich diese Ernte in die Länge, brachte aber 17 Kg süssen Honig !

Honigwabe entdeckeln

Nach dem die Gerätschaften wieder gereinigt waren, wurde der neue Honig mit “Züpfe” und Butter traditionsgemäss verköstigt.
Wie immer der Honig ist einfach SUPER !
Als die grösste Hitze vorüber war ging es noch um die Behandlung von Regula’s Bienenvölker mit Ameisensäure gegen die Varoamilbe !

Behandlung der Bienenstöcke mit Ameisensäure gegen die Varoa-Milbe

Nach dem Einlegen der Ameisensäure-Dosierer gab es für die Bienen nur noch eines…

Nach dem einlegen der Ameisensäure-Dosierer wollen die Bienen ins Freie

…raus und die Augen reiben :cry:


Kommentare

Honigernte die dritte ! — 1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>