Störung auf dem Swisscom-Natelnetz in Kandersteg

Bereits gestern Abend fiel mir auf das das Bild von der Kamera im Berggasthaus Heimritz nicht mehr aktualisiert wurde, und immer noch das Bild vom 13.10.2014 um 12 Uhr Mittags anzeigte !

Das letzte Bild der Webcam vom 13.10.2014 um 12 Uhr auch heute am 14.10.2014 um 10:45 noch dasselbe !

Also versuchte ich die Kamera anzurufen, der Anruf landete allerdings auf der Combox !
Auch heute noch immer dasselbe Bild, und die Kamera konnte ich nicht erreichen. Also versuchte ich den Urs zu erreichen, welchen ich im Gasterntal vermutete. Aber auch bei seinem Handy wurde ich zur Combox verbunden. Also versuchte ich im Berggasthaus Heimritz auf die Festnetznummer anzurufen. Hier kriegte ich das Klingelzeichen aber niemand nahm den Anruf an. Auch über SIP-Call das selbe, es klingelte aber der Anruf wurde nicht angenommen.
Nach dem ich mit dem Hund Gassi war, versuchte ich es nochmal ins Heimritz per SIP-Call, und nun nahm Urs den Anruf an. Er meinte das ihm heute morgen aufgefallen sei das er keinen Handy-Empfang habe. Auch habe er nichts an der Kamera gemacht !
Bevor ich auf die Hotline der Swisscom anrief schaute ich noch schnell im Internet nach, worauf ich folgende Meldung fand :

Störung auf dem Swisscom Natelnetz in Kandersteg seit 13.10.2014 um kurz nach Mittag

Unter Details steht folgendes :

Störungs-Details auf dem Swisscom Natelnetz in Kandersteg seit 13.10.2014 um kurz nach Mittag

Ich hab mich mal eingetragen damit ich per SMS auf dem laufenden gehalten werde…


Kommentare

Störung auf dem Swisscom-Natelnetz in Kandersteg — 3 Kommentare

  1. Um ca. 19:30 bemerkte ich das anscheinend wieder etwas hackt.
    Zwar konnte um 17:05 Uhr und 17:10 Uhr je ein Bild von meinem Server abgeholt werden, aber bis (während ich diesen Kommentar schreibe) geht wieder nix mehr.
    Dabei sollte die Kamera alle Bilder die seit gestern anstehen alle fünf minuten eines übertragen, Hier noch das letzte :

    Das zweite und letzt Bild obwohl das Natelnetz wieder funktionieren sollte ?!

    Also habe ich wieder versucht auf die Kamera anzurufen, kein Empfang und wieder kam gleich die Combox.
    Wieder versucht den Urs auf dem Handy zu erreichen, kein Empfang auch hier kam gleich die Combox.
    Also versuchte ich es per Swisscom-Chat :

    Chat mit Swisscom wegen dem erneuten 'Problem'

    Tja also doch wieder die Hotline nutzen !
    Aber auch hier konnte mir nicht geholfen werden, es wird aber mal eine Meldung hinterlegt !

    Vielleicht ist an der Kamera ja auch der eingebaute Akku down, den die Stromzufuhr von den beiden 75 Ah Batterien werden täglich nur von morgens 6 Uhr bis 13 Uhr eingeschaltet.
    Und da könnte es sein das wegen dem fehlenden Netz eben mehr Strom verbraucht wurde, und der Akku in der Kamera entladen ist. Aber der wird dann morgen wieder geladen !

    Also bleibt es beim warten…

  2. Jetzt liefert die Kamera alle 5 Minuten die Bilder seit dem 13.10.2014 nach…
    Sie nimmt nun auch wieder Anrufe entgegen…

    Sehr wahrscheinlich war gestern Abend wirklich der Akku in der Kamera bereits um kurz nach 17 Uhr entladen !

Hinterlasse einen Kommentar zu Aschi Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>