Ausflug bei herrlichstem Wetter

Bereits am morgen sahen wir die hohen Gipfel über Kandersteg im Sonnenlicht. Und das hiess für Regula, Mira und mich aufzubrechen. Mit dem Auto ging es nach Kandersteg ins Zentrum, hier parkierten wir den Wagen und liefen mit Mira zur Talstation Oeschinensee. Hier kauften wir unsere Tickets, und nun rein in die Gondel und damit raufgefahren zur Bergstation.
Bei herrlichstem Wetter habe ich ein paar Fotos geschossen, und daraus zu Hause dieses Panorama Bild erstellt :

Aussicht von der Bergstation Oeschinensee Richtung Kandersteg

Nun nahmen wir den Weg zum Oeschinensee unter unsere Füsse. Auf dem Weg versuchte ich zwischendurch über den gestern erstellten PMR-Gateway ein QSO hinzukriegen, erst als wir beim Restaurant Oeschinensee waren gab jemand antwort (Wer ?). Allerdings meinte er das ich leise und verrauscht bei ihm ankam. War eigentlich über diesen Rapport nicht überrascht, liegt der Oeschinensee doch in einer Mulde, die nicht offen Richtung Mitholz ist !
Von hier liefen wir noch weiter immer oberhalb des See’s, bis da keine Schneeraupenspur mehr war ! Also kehrten wir wieder um. Der Mira hat es soweit auch gefallen, gab es da im Schnee doch viele Löcher die beschnüffelt werden musste, bis ihr der Damenbart eingefroren war :

Mira's Damenbart ist eingefroren

Als wir wieder beim Restaurant Oeschinensee zurück waren, machte ich Regula den Vorschlag kurz einzukehren und uns einen Kaffee oder eine warme Schokolade zu genehmigen.
Als wir diese genossen hatten machten wir uns auf den weiteren Rückweg bis zur Bergstations-Restaurant, in welchem wir unser Mittagessen einnahmen.
Danach machten wir uns mit der Gondelbahn auf den Rückweg nach Kandersteg, und von da mit dem Auto nach Mitholz, um unsere Glieder ein wenig aus zu ruhen !


Durch -> Klick <- erhälst Du ein neues Fenster.

Falls Dir Dein Browser ein Sicherheitsrisiko meldet das das Zertifikat nicht von der selben Seite ausgestellt worden sei, auf welche es verweist, kannst Du dies ohne Sicherheitsrisiko annehmen, da ich nicht mehr Geld für ein professionelles Zertifikat ausgeben möchte !

Am besten ist wohl alles auf Deinen Rechner herunterzuladen, womit Du alles auf Deiner Harddisk hast.
Aber bitte respektiere die Rechte der Eigentümer von den Dateien, und verwende Sie nur für privat Gebrauch !

 


Kommentare

Ausflug bei herrlichstem Wetter — 2 Kommentare

  1. Mittlerweile sind wir wieder zu Hause angekommen, nach einer Fahrt mit den verschiedensten Wetterlagen.
    Habe dem Fotoalbum noch ein paar Fotos und ein Video hinzugefügt, die ich im Raum um Schafhausen im Emmental aufgenommen habe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>