Ausflug auf die ‘Lägere’

Heute ging es mit meinem Traktor auf die ‘Lägere’, wo ich mal probieren wollte welche Gateway’s ich von dort erreichen kann. Lange suchte ich von Niederweningen ein einigermassen passierbaren Weg auf die Lägern, dabei fand ich nach dem ich den ganzen Hügel Richtung Regensberg über Waldwege abgefahren war, oberhalb von Regensberg den Weg zur Hochwacht.
Hier sah ich dann als erstes die Kugel mit der Sekundärradarstationen von Skyguide.

Skyguide Flugüberwachung auf der Lägere
Und hier noch aus einer anderen Perspektive :

Skyguide Flugüberwachung auf der Lägere

Kurz danach kam ich auf den Parkplatz des Restaurants Lägern Hochwacht.
Hier parkierte ich meinen Traktor und ging auf die Aussichtsplattform, wo ich dieses Panorama genoss :

Panorma von der Lägere-Hochwacht

Und danach versuchte ich über den Gateway Iddaburg per PMR-Funk jemanden auf unserem Free Radio Netzwerk auf frn.packet.ch zu erreichen ? Und man höre und staune da gab mir Markus (Balmhorn 77) auch antwort ! Doch leider waren da irgendwo in meiner Nähe auch Bauarbeiter auf dem selben Kanal so das ich immer wieder Teile von Markus nicht hören konnte. So versuchte ich auf einem anderen Gateway Markus vielleicht besser zu verstehen, dies gelang mir über den Gateway Neuenhof. Auch Markus konnte mich darüber gut verstehen… So das wir unser QSO führen konnten (DANKE). Hier noch ein kurzes Video vom Schluss des QSO’s auf der ‘Lägere’ mit Panoramaschwenk.

 Auch per CB-Funk liess ich zwei CQ’s raus, doch da erhielt ich leider keine Antwort und es blieb still…


Kommentare

Ausflug auf die ‘Lägere’ — 1 Kommentar

  1. Auch heute wieder schnell auf der ‘Lägere’ gewesen, allerdings sind Regula & Ich heute vom Parkplatz beim Skilift zwischen Regensberg und Boppelsen, hochgelaufen !
    Leider haben wir einen schlechten Wochentag erwischt :

    Leider hatte das Restaurant Hochwacht auf der Lägere heute Mittwoch 20.05.2015 geschlossen

    Den wir waren pünktlich um 12 Uhr oben !
    Dabei noch dieses Schild gesehen ?

    Kann bei Schneefall ernst zu nehmen sein beim Durchlaufen unter der Kugel

    Was bei Schnee sicher beachtet werden muss, wenn man da unter der Kugel des Radars durchgeht !

    Nachdem wir bei der Plattform angekommen waren, und ich nicht mehr so schnaufen musste, tätigte noch einen Aufruf über den Gateway Neuenhof auf unser FRN-Netz. Wo mir Dani (India Whisky Golf 79) auch antwort gab, und wir noch ein kurzes QSO führten, bevor es wieder zum Auto hinunter ging.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>