Besuch an der Surplus Party 2015

Gestern Abend noch schnell ein bischen rumtelefoniert, und dann stand fest das Pascal heute gegen 7 Uhr morgens bei mir in Baldingen eintreffen wird.
Er brachte noch Gipfeli mit, und ich gab ihm dafür einen Kaffee ;-)
Um 7:30 Uhr fuhr Thedy mit uns an die Surplus Party in Zofingen, wo wir pünktlich auf die Türöffnung ins getümmel Stürzen konnten.
Turi bat mich auch für Ihn ein bischen die Augen offen zu halten, neben einer Antenne für den neuen Schopf-Trekker solle ich auch nach einem günstigen Team  TeCom X5 schauen.
Zuerst fanden wir aber erst mal noch die Stabo CB Heimstation xf 9082 :

Die Stabo XF 9082 leider zu teuer !

Bild geknipst und Turi gesendet, der meinte das er Fr. 50.– dafür ausgeben würde, was sich allerdings mit dem Händler der Fr. 400.– (mit dem Standmike) wollte, nicht vereinbaren liess :-(
Nach dem wir 1 mal durch die ganze Halle waren, ging es darum noch eine 70cm Mobil-Antenne für den Einbau aufs Traktorendach zu suchen. Doch das wurde schwierig, den fertig gibt es nur die Magnetsockel Angebote, wovon ich eine Diamond MR77S kaufte.
Wenn man wirklich ein Loch ins Dach zu bohren gedenkt, dann gibst es so wie ich mitbekommen hab zwei verschiedene ‘Füsse’. Ich kaufte mal einen ‘PL-Fuss für Dachmontage’ mit 4m Kabel und anlötbarem PL Antennenstecker. Allerdings mal ohne Antenne !
Muss mich da erst mal schlau machen.
Schliesslich war es Zeit das ‘z Mittag in Form eines Steak mit Pommes einzunehmen.

Danach nochmal durchlaufen, immer mal wieder bekannte Gesichter begrüssen !
Pascal erhielt sogar an einem Stand noch eine 12 Kanal Roadstar CB Handgurke geschenkt, welche als ich noch jung war ein Traum gewesen wäre !

Danach war es Zeit die Heimreise anzutretten. Beim spazieren zurück zum Parkplatz fiel uns dieses Fahrzeug auf :

Kennen wir dieses 'Chrutzli' ?

Noch versucht den Richi welchem es vielleicht gehört, anzurufen, doch es nahm niemand ab !
Schliesslich ging die Fahrt von Baden Richtung Höhtal hinauf, als Thedy erwähnte warum da ein Radstreifen sei :

Für was gibt es den Radstreifen auf der Ehrendingerstrasse von Baden zum Höhtal ?

Wenn weiter unten die Tafel Radverbot montiert sei ?

Wenn Räder eh verboten sind ?

(Das Foto ist von Street-View, da wir keine Lust mehr hatten zu wenden. Die Radverbotstafel ist aber auch heute noch dort !)

Scheint wieder ein Badener-Schildbürgerstreich zu sein wie damals die Füssgängerampel in Baden !

Wieder zu Hause angekommen, gab ich Pascal (Bästeli 78) noch das Zodiac M-244 vom Mitholzer CB Gateway und das zugehörige Interface mit, um zu kontollieren was defekt ist, und es allenfalls zu reparieren.


Kommentare

Besuch an der Surplus Party 2015 — 1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>