Midland GB1 PMR446-Mobilgerät

Habe heute einen intressanten Link von einem neuen PMR 446 Funkgerät von Schöfli 67 erhalten. Danke !
Hier ein Bild des neuen Gerätes :

Midland GB1 PMR446-Mobilgerät

Die Idee dahinter finde ich mehr als praktisch, so bestünde endlich die möglichkeit ein PMR in sein Fahrzeug einzubauen !

Hier ein Link unter welchem weitere Daten zum erwähnten Funkgerät ersichtlich sind !

Und hier noch ein Link auf eine weitere WEB-Seite auf der dieses Gerät auf dem Markt angekündigt wird.

Wie weit dieses PMR-Funkgerät konform ist, werd ich für mich weiter beobachten, Diskussionen finden in diesem Forum statt !

Kommentare

Midland GB1 PMR446-Mobilgerät — 4 Kommentare

  1. Mittlerweile erfahren das bereits zwei dieser Geräte bei Benutzern auf dem FRN Server frn.packet.ch im Einsatz sind !

    Eines davon ist zum ‘normalen’ Funken über die Gateway’s im Einsatz, von diesem höre ich nur positive Rückmeldungen. Sowohl die Modulationen in beide Richtungen tönen sehr gut, ebenso lassen sich die Sachen am Gerät, wie Pilotton usw. gut einstellen.

    Das zweite Gerät wird sogar an einem Gateway betrieben.
    Das Gerät zeigte die ersten 2-3 Tage keine Auffälligkeiten.
    Ausser bei längeren Durchgängen scheint das Gerät noch eine aktivierte TOT (Sendezeitbegrenzung) vom Werk eingestellt zu haben ?
    Am Sonntag den 13.12.2015 Abends, nach ca. 3 stündigem Dauerbetrieb sendete der betroffene Gateway über das FRN jeweils bei der Übergabe von einem zum anderen QSO-Teilnehmer 3 kurze Töne ?
    Was das Gerät damit mitteilen wollte entzieht sich (noch) meiner Kenntnis.

  2. Mittlerweile habe ich für dieses Funkgerät einen neuen Beitrag verfasst, in welchem die eingeflossenen Erfahrungen integriert wurden.

    Daher sind hier die Kommentare ‘geschlossen’, können aber HIER gerne gepostet werden !