Auf zum FCBRV Grill-Plausch 2016

Bereits gestern Samstag um 12 Uhr Mittags ging es von Baldingen mit meinem Traktor und Funkanhänger los Richtung Wolhausen. Nach 1 1/2 Stunden war bei einem guten Freund ein Halt angesagt. Nach 2 Stunden hatten wir gegeseitig die neuesten Infos ausgetauscht, und ich machte mich weiter auf den Weg. In Wilisau lotste mich das Navi noch vor ein allgemeines Fahrverbot, so das ich wieder wenden musste, um auf eine andere Strasse zu kommen. Und dann ging es aufwärts mit bis zu 16% Steigung auf den Menzberg. Zum Glück war es nicht mehr so heiss wie vor Tagen, sodass mein Bührer die Kühlwassertemperatur nur bis knapp 90° Celsius hochbrachte. Sodass ich nach weiteren 2 Stunden bei der Buechesagi links von der Hauptstrasse abbog, und nun ein Plätzchen um die Nacht zu verbringen suchte. Eine weitere Stunde später fand ich hier einen geeigneten Platz :

Hier gefällt es mir

Bei einer Jagdhütte parkierte ich mein Gespann und lief zum nächsten Hof, um dort Bescheid zu geben. Damit Sie Sich nicht fragen müssen was den da hinten los ist ;-)
Jetzt machte ich mich daran die CB Antenne und den Mast auszufahren.

Mobiler Funkshack auf dem Steinhuserberg

Als ich schliesslich meinen Laptop startete, fand ich eine E-Mail von Markus (Wolf 78) in der er mir berichtete das er vielleicht spontan ins Heimritz gehe. Schnell beantworte ich die Mail, rief ihm aber kurz danach noch an. So erfuhr ich das er nicht im Heimritz sondern um den Klausenpass ein Plätzchen suchte, das aber wegen starkem Regen wieder aufgegeben hatte. Also erzählte ich das ich im luzernischen auf einem Hügel sei, und spontan entschloss er sich auch hier her zu kommen. Kurz nach 21 Uhr traf er bei mir ein, so musste nicht jeder einzeln übernachten, sondern wir konnten miteinander Quatschen. Nach Mitternacht ging es in die Heia.

Sonntag 21.08.2016

Um 6 Uhr hörte ich die Glocken von der Kirche Steinhusen, kur danach ging es raus aus meinen Federn. Auch Markus begrüsste mich aus seinem Adlerhorst auf dem Auto, als ich die Türe meines Funkershack öffnete und blinzelnd ins freie trat. Schon gleich machte mich Markus auf die Morgenstimmung aufmerksam, sodass ich den Fotoapparat zückte, um die diese Morgenstimmung festzuhalten :

Morgenstimmung vom Steinhuserberg

Erst mal einen Kaffee zubereiten und mit Markus auf dem Sitzplatz der Jagdhütte, gemütlich den Tag begrüssen. Bis ein Mann zu uns trat der sich als Hüttenwart vorstellte, und wir mit ihm ins Gespräch kamen. Dabei durften wir auch kurz in die Hütte schauen, die natürlich über alles nötige was Jäger brauchen ausgerüstet war. Wir erzählten ihm noch von unserem Hobby (Funken), und so lief die Zeit mal wieder viel zu schnell.
Um 9 Uhr verabschiedete sich Markus, der noch weiter wollte.
Als der erste Jäger um 10 Uhr angefahren kam, wunderte er sich über mein Gefährt. Natürlich erklärte ich es ihm, wie auch der Grund weshalb ich hier stehe. Da mir dieser Jäger sagte das um ca. 11 Uhr weitere Kollegen hier eintreffen würden, machte ich mich daran meine Sachen zu packen. Als das nächste Auto vorfuhr, hatte ich mich bereits beim Jäger verabschiedet und sass auf meinem ‘Bock’ und glühte meinen Diesel vor.
Dank des Navi auf dem Bührer fand ich schnell das Haus des vermeintlichen Grillplatzes. Als ich den Motor abgestellt und vom Traktor geklettert war, bemerkte ich eine Dame die aus dem Fenster schaute. Auf die Frage von mir ob ich hier richtig wäre um was vom Grill zu bekommen sah Sie mich mit grossen Augen an ? Ups, dachte ich, und erklärte Ihr warum ich hier bin. Schliesslich stellte sich heraus das ich hier falsch war. Und schon fuhr ein weiteres Auto vor, das ich letztes Wochenende bereits gesehen hatte, es waren Maria (Strassenzibi 64) und Ändu (Ambos 64). Die Dame fragte ob noch mehr kommen ? Diese Frage konnte ich Ihr nicht beantworten, aber mir war klar das Sie langsam Befürchtungen hatte, den es führte nur ein kleiner Feldweg zum Haus. Nachdem ich mit Adi telefonisch Rücksprache gehalten hatte, machten wir einen Treffpunkt bei einer Pizzeria ab, an der er uns dann trifft. So war die Dame des Hauses beruhigt als wir wieder das (Park)-Feld räumten.
Nach kurzer Zeit bei der Pizzeria, wo ich noch kurz den Inhaber kennenlernte, der auch CB-Funker ist (Santos 71) trafen weitere Autos ein, in dem auch Adi war. Adi versuchte zu erklären wo alle hinfahren sollten, trotzdem blieben Unklarheiten, so das Adi sich entschloss auf meinem Bührer mitzufahren, und als Leitfahrzeug fuhr ich die kurze Strecke bis zum Ziel voran.
Als alle eingetroffen waren, war bereits der Apero kredenzt, und es ging an das reichhaltige Hauptmahl. Wie ich bin hab ich natürlich wieder vergessen Fotos zu machen, aber zum Glück hat Adi mit seinem Handy welche gemacht, sodass ich hier die nächsten zwei von Adi gemachten Fotos präsentieren kann. Zum einen was den da alles vom Grill angeboten wurde :

Fleischauswahl am FCBRV-Grillplausch 2016

Wie anscheinend bereits die letzten Jahre am FCBRV-Grillfäscht üblich, brauchte sicher niemand hungrig dieses zu verlassen ;-)
Weitere Foto’s findest Du auf der Homepage vom FCBRV.
Auch ein Dessert stand zur Verfügung mit Meränggä, Glace und Rahm :

Meränggä mit Glace und Rahm am FCBRV-Grillplausch 2016

Alles in allem ein gelungenes Mittagessen für das ich mich beim ‘Wirtepaar’ gerne bedanken möchte !
Alle anwesenden ein bischen träge vom Essen, wurde über uns Hobby diskutiert, Meinungen ausgetauscht, und’s eifach gäbig gha.
Natürlich zeigte ich interessierten auch meinen, noch nicht fertig ausgebauten, mobilen Funkshack, bis nach 16 Uhr Aufbruchstimmung aufkam.
Man verabschiedete sich von einander, und ich machte mich daran wieder Richtung Baldingen zu kommen. Wieder vor Wilisau lotste mich das Navi auf die Private Strasse mit Fahrverbot wie beim hinweg, diesmal nur von der anderen Seite. Bei Hunzenschwil machte ich einen Tankstop, um den Tank wieder voll zu haben, und noch einen Liter Motorenöl nach zu füllen. Genau 4 Stunden später hatte ich die 80 Kilometer abgespult, und stand um 20:45 Uhr mit meinem Gespann zu Hause in der Garage. Mit ‘Ohrensausen’ und müde lud ich noch die wichtigsten Sachen aus dem Anhänger, hatte noch kurz ein FRN-QSO, und fiel kurz nach 22 Uhr ins Bett.

Ich erlebte wieder ein interessantes, spannendes und erlebinsreiches Wochenende.
Daher möchte ich mich bei alle Leuten vom FCBRV für die Organisation des Grillfeschtes herzlich bedanken, die ich nun auch Visi kennen lernen durfte.
Auch dem ‘Wirtepaar’ ganz herzlichen Dank für die Verköstigung mit dem exzellente Essen.
Aber auch den Freunden unterwegs, die Ihre Tür öffneten als ich spontan davor stand ;-) , oder mich am Standplatz besuchten.

Auch vor meinem Bührer zieh ich den Hut, der die 160 Kilometer ohne zu murren durchgehalten hat.Protected content.


Kommentare

Auf zum FCBRV Grill-Plausch 2016 — 3 Kommentare

    • Salü Adi

      Ja Adi es funktioniert, auch wenn man nicht bei Facebook registriert ist.
      Hab Deinen Kommentar ein wenig angepasst, das der link in einem neuen TAB/Fenster aufgeht.

      Danke für die Fotos, und die ganze Organisation.

  1. so mal das neue datum bekanntgeben für das grillen im nächsten jahr und es ist am 13.08.2017 (merkt es euch bereits und tragt es in der agenda ein)
    Preislich wird es auch etwa in dem liegen was es dieses jahr war. 38.– mit apero, hauptgang und dessert.
    getränke wie immer exclusiv, müssen also selbst bezahlt werden, keine beizenpreise. danke für das anrollen aschi, ändu und maria, wie auch den andern. tolles essen und toller nachmittag erlebt.
    bis zum nächsten grillplausch

    de präsi vom fcbrv de adi ( http://www.fcbrv.ch )

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>