QRM-Eliminator Erfahrungen gesucht

Wer kennt, oder noch besser wer besitzt den QRM-Eliminator von der Firma WiMO Antennen & Elektronik GmbH :

QRM-Eliminator von der Firma WiMO Antennen & Elektronik GmbH

Den da wären sicher einige Kollegen dankbar wenn Sie hier einige Erfahrungen mit diesem Gerät, insbesondere was das CB-Band betrifft, lesen könnten :-P
Also wenn Du dieses Gerät bei Dir für CB im Einsatz hast, dann schreib doch einen Kommentar darüber, ob und wie gut man Störungen von seinen Nachbarn (z.B. von Power-LAN) damit “ausblenden” kann.
Besten Dank für Deinen Kommentar


Kommentare

QRM-Eliminator Erfahrungen gesucht — 2 Kommentare

  1. Hallo zusammen ich hatte das Teil im Einsatz für 11m.
    Das einstellen ist etwas Spielerei funktioniert aber. Ich denke lokale Störungen kriegt man ganz gut weg. Aber…
    Wenn man in der Stadt die S7 oder S8 Matsch wegmachen will, ist entweder das rauschen noch vorhanden oder das Audiosiglal mit gelöscht. Nach 2 Monaten hat mich die Euphorie verlassen und ich versuche wieder die Agglomeration zu verlassen um zu Funken.
    Für den GW erachtete ich es als ungeeignet. Ist aber sicher auch immer abhängig vom Funkgerät mit dem man es betreibt.
    73 de wolf78

  2. ich hatte mal was ähnliches,aber hab keine 2 monate gebraucht bis ich zur erkenntnis kam das das teil ein scheiss ist.
    so filter bringen nicht viel, mal weniger rauschen dafür schlechteren empfang usw.
    die filter bringen sicher was aber leider bringen die das wo stört nicht sauber weg und somit leidet auch der funkbetrieb, heisst qsos, die werden dann auch schwächer. da geh ich lieber obergünstig, leb mit dem rauschen und dafür kommen die stationen mit s8 oder höher rein und drücken das rauschen weg nun das ieht halt jeder etwas anders…
    73 de kafistübli 71 adriano (40Jahre auf cb)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>