Ab uf ‘d Spornegg

Nachdem ich gestern meinen Funkänhänger vom Sommerzeltlager 2017 der Jungschar Schaffhausen und Umgebung geholt hatte, und in Baldingen wieder mein normalerweise im Anhänger befindliches Inventar eingeräumt hatte, ging es auf die Spornegg.
Den hier oben sollte heute noch eine Grillfeier für die Helfer einer vergangenen Gerburtstagsfeier standfinden. Nach dem ich meinen Funkshack aufgestellt hatte, erreichten mich bereits die ersten Telefonanrufe wegen des Wetters, doch ich konnte den anrufenden Nachmittags um 14 Uhr nur sagen das wir hier strahlenden blauen Himmel haben. Eine Stunde später zogen dann allerdings ziemlich düsteren Wolken auf, doch wiederum eine Studen später um 16 Uhr als die ersten Gäste eintraffen blieb mir das Glück hold und die Sonne zeigte sich wieder.
So konnte es schliesslich mit dem Grillen losgehen. Am frühen Abend waren wir allerdings noch froh über unseren aufgestellten Pavillon, den wir nun nicht nur als Aufhängung für die Lichterkette verwendeten, sondern uns auch vor dem Regen schützte.
Auch ein feines süsses Dessert wurde uns mitgebracht.
Zur Geisterstunde um 0 Uhr war es für die meisten Zeit Ihren Heimweg anzutretten, sodass nur noch Turi und ich übrig blieben.

Festzelt und Bührer mit Ahänger auf der Spornegg am 23.07.2017 um 1 Uhr Nachts

Um 1 Uhr meinte Turi das es nun auch für Ihn Zeit sei, und wir nun den Pavillon zusammenpacken sollten. Ich machte ihm den Vorschlag das ich hier oben schlafen könnte, wenn er gegen Mittag wieder komme ? Das war ihm recht, zumal dann auch der Pavillon noch ein wenig Zeit hätte um abzutrocken. So verabschiedete ich Ihn, und lag 20 Minuten auch auf meinem Bett im Anhänger.
Morgens um 6 Uhr erwachte ich, und bereitet mir den ersten Kaffee zu.
Es war ja wieder Sonntag also alles gemütlich angehen. Bereits vor 8 Uhr kam unser Hund Mira angetrabt, und so ging es mit Regula zusammen auf einen Spaziergang. Noch ein wenig Funken, ein bischen was aufräumen, fuhr auch Turi wieder ein.Mit ihm zusammen nochmal einen Kaffee genossen, und immer haben wir mal wieder was aufgeräumt. Bis wir um 13 Uhr bereit waren die Spornegg wieder zu verlassen.

Recht herzlichen Dank an Gabi und Didi für die köstlichkeiten vom Grill und aus der Patiserie.

Protected content.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>