Aus leider negativen Gründen habe ich diesen Beitrag von der Heimritzer-Seite heute dem 3.Mai 2013 nun auch auf meine eigene Seite transferiert ! Weitere Infos in den Kommentaren.
Gestern erhielt ich mal wieder eine SMS von der Kamera die im Heimritz stationiert ist, mit dem Hinweis das heute meine 100MB Datenoption ausläuft ! Leider verpasste ich es gestern gleich wieder auf die 0800 800 800 anzurufen was ich heute nachholte.

Um 16:44 Uhr rief ich an, und musste auch nicht lange warten. Ich erklärte das ich meine 100MB-Datenoption wieder um 30 Tage verlängern wolle. Der Herr vom Support meinte das ja bereits eine Aktiv wäre, und er daher nicht noch eine Aufschalten könne ! Ich meinte das ich dies aber leider nur über den Support machen können, und das dies bis jetzt auch immer funktioniert hätte, und dies sogar so das mir die nicht verwendete Datenmenge zu den 100MB gebucht wurde ! So lautetet z.B. die SMS vom 6. Dezember 2012:
Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 06/12/2012 22:00:54
Natel easy Datenpaket 100 MB wurde aktiviert. Das verfugbare Datenvolumen betragt 204 MB. Es ist fur nationalen Datenverkehr gultig bis 05.01.2013 und kann anschliessend wieder via SMS gebucht werden: START DATA 100 MB an 444. Swisscom
Danach meinte er er habe die die noch laufende Option storniert, und eine neue aufgeschaltet ! Ich wurde hellhörig wollte aber die SMS abwarten und beendete das Telefonat. Wenig später traffen dann auch folgende SMS ein :
Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 05/01/2013 16:48:40
Ihr NATEL easy Datenpaket DATA100MB,DATA100MB ist abgelaufen oder aufgebraucht. Mochten Sie weiterhin gunstig surfen? Bestellen Sie 100 MB fur CHF 10.- oder 300 MB fur CHF 19.- (jeweils 30 Tage gultig): SMS mit START DATA100MB oder START DATA300MB an 444. Bis zur nachsten Buchung surfen Sie fur CHF 1.-/MB. Swisscom
Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 05/01/2013 16:49:30
>Natel easy Datenpaket 100 MB wurde aktiviert. Das verfugbare Datenvolumen betragt 100 MB. Es ist fur nationalen Datenverkehr gultig bis 04.02.2013 und kan anschliessend wieder via SMS gebucht werden: START DATA 100 MB an 444. Swisscom
Tja und wo sind nun meine nicht gebrauchten MB verschwunden ?
Wie auf dem Protokol zu sehen rief ich 16:56 Uhr gleich wieder an, um zu reklamieren. Aber leider erfolglos, den dieser Herr meinte immer wieder das ich eben zu spät angerufen hätte, und daher die nicht verbauchten MB nicht mehr übernommen worden seien. Ich erwähnte immer wieder das der Herr den ich zuerst am Telefon gehabt hätte, sagte das er keine weitere Datenoption aufschalten könne weil ja bereits eine lief !!!
Und das er auch gesagt hätte das er die alte storniert und eine neue aufgeschaltet hätte !!!
Aus meiner Sicht sei ich eben nicht zu spät, den die würde ja 30 Tage oder bis die 100 MB gebraucht seien laufen ! Und wie oben zu sehen hätte ich die letzte Bestätigung ja erst am 6. Dezember um 22:00 erhalten !
Aus meiner Sicht, ist wieder klar das da im Support immer noch Schulungsbedarf herscht !