WEBCAM Heimritz

Hier wird das Kamerabild von der EYE-02 MMS-Kamera von Jablotron, welche am Heimritz montiert ist, Online gestellt.
Das Bild wird jede halbe Stunden aktualisiert, sofern keine technischen Störungen wie zuwenig Strom oder kein Natel-Empfang auftretten.

Protected content.

Protected content.


Kommentare

WEBCAM Heimritz — 19 Kommentare

  1. Das ab heute keine aktuellen Bilder mehr von der Heimritzer-WEB-CAM kommen, liegt nicht an technischen Problemen der Kamera !
    Ganz einfach es liegt am Guthaben der SIM-Karte von der Kamera :

    Guthabenkonto der Kamera aufgebraucht

    Aus Gründen die auf dieser WEB-Seite zu lesen sind, habe ich momentan einfach kein Geld übrig um das Guthabenkonto wieder aufzuladen !
    Ich möchte mich dafür entschuldigen, und falls jemand auf die Idee kommen sollte das Guthaben aufzuladen, bitte Info an mich, damit ich wieder ein Datenabo von Fr.10.– für einen Monat aktivieren lassen kann…

  2. Da ich heute eh gerade in Brugg war machte ich dort noch einen Besuch im Swisscomshop um mal Fr.50.- auf das Guthaben der Kamera aufzuladen und gleich wieder eine Datenoption aufschalten zu lassen !

  3. Von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :

    Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 17/09/2014 16:27:15
    >Aufgeladener Betrag: CHF 100.00 Neues Guthaben: CHF 145.04<

    Da hat wohl jemand wieder Fr.100.– auf die Karte geladen ?

  4. Von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :

    11/01/2016 14:46:36
    Aufgeladener Betrag: CHF 50.00 Neues Guthaben: CHF 133.22 Sie konnen Ihr aktuelles Guthaben uber die Tastenkombination *130# ANRUFTASTE jederzeit abfragen. Aufladen und Datenpakete buchen auf cockpit.swisscom.ch

    Da hat jemand Fr.50.– auf die Karte geladen ?

  5. Von gestern 20.03.2016 um 8:30 Uhr bis heute 8:59 Uhr wurden die Bilder nicht archiviert.

    Dies da ich meinen alten Server durch einen neueren, leistungsstärkeren, sicherern und aktuelleren am ersetzen bin !
    Und dabei vergass ich eine Pfadangabe an zu passen.

    Nun werden die Bilder aber wieder archiviert.

  6. Bereits am 20.09.2016 kam den ganzen Tag kein einziges Bild von der Kamera !?

    Nun treffen seit gestern 21.09.2016 um 15 Uhr wieder keine aktuellen Bilder mehr von der Kamera ein ?
    Auch heute morgen hätte bereits um 6:30 Uhr wieder ein neues Bild eintreffen sollen, was aber aus mir noch unerfindlichen Gründen wieder nicht klappte.

    Mir bleibt momentan nichts anderes als weiter abzuwarten…

    • Ab heute 13 Uhr kommen wieder Bilder von der Kamera auf dem Server an. Da die Bilder Anfangs im 5 Minuten Takt eintrafen, hatte der Server Schwierigkeiten diese logisch zu sortieren, weshalb ich Sie von Hand einsortieren musste. Dadurch sind nun auch die fehlenden von gestern verfügbar.

      Warum und wieso das so war konnte ich leider nicht evaluieren…

      Hoffe aber das es nun wieder normal läuft.

  7. Da ich bereits vor ca. einem Monat sah das das Prepaid-Guthaben langsam zu Ende geht, erst mal dieses gecheckt :

    Prepaidguthaben der Kamera am 01.11.2016

    Der Betrag leuchtet schon mal in schönem rot.
    Scheinbar merkt niemand das es an der Zeit wäre, wenn noch Intresse an weiteren Bildern besteht, so schnell wie möglich etwas auf das Prepaid-Konto zu laden !
    Niemand stimmt natürlich nicht ganz, zumindest meine Wenigkeit merkt das ;-) Aber da ich finanziell nicht gerade gut aufgestellt bin, und die Anfangsinvestion von über Fr. 1000.– getätigt habe, erachte ich es für mich nicht als Überlebenswichtig hier zu investieren !
    Um sich ein Bild über die monatlichen Kosten dieser Dienstleistung zu machen, hier die Auswahl mit den Preisen zu den möglichen Datenpacketen :

    Auswahl der möglichen buchbaren Datenpackete am 01.11.2016

    Das Prepaid Guthaben reicht demzufolge momentan nicht mehr, um ein neues Datenpacket zu buchen !
    Womit, wenn nicht in den nächsten Tagen etwas auf dem Prepaidkonto eintrifft, keine Bilder mehr von dieser Kamera kommen werden.

    • Als heute morgen die Kamera um 5:30 Uhr von der Zeitschaltuhr wieder mit Strom versorgt wurde, sendete die Kamera 4 Minuten später folgende für sie nicht auswertbare SMS an mich weiter :

      Heimritz berichtet: Unverarbeitete eingehende SMS, Kamera EYE-02, Zeit: 02/11/2016 05:34:52
      Aufgeladener Betrag: CHF 30.00 Neues Guthaben: CHF 39.59 Sie konnen Ihr aktuelles Guthaben uber die Tastenkombination *130# ANRUFTASTE jederzeit abfragen. Aufladen und Datenpakete buchen auf cockpit.swisscom.ch

      So konnte ich doch noch eine Anschluss Datenoption buchen.

  8. Von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :

    19/11/2016 14:09:09
    Aufgeladener Betrag: CHF 50.00 Neues Guthaben: CHF 77.99 Sie konnen Ihr aktuelles Guthaben uber die Tastenkombination *130# ANRUFTASTE jederzeit abfragen. Aufladen und Datenpakete buchen auf cockpit.swisscom.ch

    Da sind Fr.50.– auf die Karte geladen worden, von unbekannt ?
    DANKE !

  9. Nach Informationen von Swisscom zu ‘Erwachsenenunterhaltung und beschränkte Sperrung’ leitete die Heimritz-Kamera auch folgende SMS an mich weiter :

    21/04/2017 04:46
    Ihr Guthaben beträgt weniger als CHF 10.–
    Aufladen und Datenpakete buchen unter cockpit.swisscom.ch

  10. Folgende SMS erhalten :

    01/05/2017 14:57
    Aufgeladener Betrag: CHF 100.00 Neues Guthaben: CHF 101.51 Guthaben aufladen und Datenpakete kaufen unter cockpit.swisscom.ch. Swisscom

    Leider konnte ich jetzt kein Datenpaket mehr buchen, da die Kamera bereits ausgeschalten ist :-(

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>