Ab 14.06.2020 werkelt eine neue Kamera (Mobotix) an einem neuen Standort !
Das Bild wird jede viertel Stunden aktualisiert, sofern keine technischen Störungen wie zuwenig Strom oder kein Natel-Empfang auftretten.
Protected content.
Protected content.
Das ab heute keine aktuellen Bilder mehr von der Heimritzer-WEB-CAM kommen, liegt nicht an technischen Problemen der Kamera !
Ganz einfach es liegt am Guthaben der SIM-Karte von der Kamera :
Aus Gründen die auf dieser WEB-Seite zu lesen sind, habe ich momentan einfach kein Geld übrig um das Guthabenkonto wieder aufzuladen !
Ich möchte mich dafür entschuldigen, und falls jemand auf die Idee kommen sollte das Guthaben aufzuladen, bitte Info an mich, damit ich wieder ein Datenabo von Fr.10.– für einen Monat aktivieren lassen kann…
Besten Dank dem edlen Spender !
Die 100MB Datenoption sollte auch wieder aktiv sein ! Habe es zumindest über die 0800 800 800 bestellt !
Jetzt isch e SMS vor Margrit a cho, Sie isch also dä edli Spender !
Heute bekam ich von der Kamera wieder die SMS das die Datenoption aufgebraucht sei.
Also wollte ich um kurz nach Mittag diese wieder aktivieren…
Doch leider hatte die Kamera nur noch knappe Fr.9.– Guthaben und eine Datenoption für 100 MB kostet Fr.10.– !
Hier noch der Link zu meiner letzten Datenoptions-Bestellung.
Mal schauen wann ich es schaffe etwas aufs PrePaid zu laden…
Da ich heute eh gerade in Brugg war machte ich dort noch einen Besuch im Swisscomshop um mal Fr.50.- auf das Guthaben der Kamera aufzuladen und gleich wieder eine Datenoption aufschalten zu lassen !
Von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :
Da hat wohl jemand wieder Fr.100.– auf die Karte geladen ?
Diesmal ist der Fehler das keine aktuellen Bilder mehr übertragen werden, eine Störungsmeldung für das Natelnetz von der Swisscom in Kandersteg !
Heute wieder eine SMS erhalten das jemand für die Kamera das Guthaben aufgeladen hat..
DANKE !
Von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :
Da hat jemand Fr.50.– auf die Karte geladen ?
Heute noch eine Mail von Urs erhalten, mit der Info das Sie die Fr.50.– aufgeladen haben
Von gestern 20.03.2016 um 8:30 Uhr bis heute 8:59 Uhr wurden die Bilder nicht archiviert.
Dies da ich meinen alten Server durch einen neueren, leistungsstärkeren, sicherern und aktuelleren am ersetzen bin !
Und dabei vergass ich eine Pfadangabe an zu passen.
Nun werden die Bilder aber wieder archiviert.
Bereits am 20.09.2016 kam den ganzen Tag kein einziges Bild von der Kamera !?
Nun treffen seit gestern 21.09.2016 um 15 Uhr wieder keine aktuellen Bilder mehr von der Kamera ein ?
Auch heute morgen hätte bereits um 6:30 Uhr wieder ein neues Bild eintreffen sollen, was aber aus mir noch unerfindlichen Gründen wieder nicht klappte.
Mir bleibt momentan nichts anderes als weiter abzuwarten…
Ab heute 13 Uhr kommen wieder Bilder von der Kamera auf dem Server an. Da die Bilder Anfangs im 5 Minuten Takt eintrafen, hatte der Server Schwierigkeiten diese logisch zu sortieren, weshalb ich Sie von Hand einsortieren musste. Dadurch sind nun auch die fehlenden von gestern verfügbar.
Warum und wieso das so war konnte ich leider nicht evaluieren…
Hoffe aber das es nun wieder normal läuft.
Da ich bereits vor ca. einem Monat sah das das Prepaid-Guthaben langsam zu Ende geht, erst mal dieses gecheckt :
Der Betrag leuchtet schon mal in schönem rot.
Aber da ich finanziell nicht gerade gut aufgestellt bin, und die Anfangsinvestion von über Fr. 1000.– getätigt habe, erachte ich es für mich nicht als Überlebenswichtig hier zu investieren !
Scheinbar merkt niemand das es an der Zeit wäre, wenn noch Intresse an weiteren Bildern besteht, so schnell wie möglich etwas auf das Prepaid-Konto zu laden !
Niemand stimmt natürlich nicht ganz, zumindest meine Wenigkeit merkt das
Um sich ein Bild über die monatlichen Kosten dieser Dienstleistung zu machen, hier die Auswahl mit den Preisen zu den möglichen Datenpacketen :
Das Prepaid Guthaben reicht demzufolge momentan nicht mehr, um ein neues Datenpacket zu buchen !
Womit, wenn nicht in den nächsten Tagen etwas auf dem Prepaidkonto eintrifft, keine Bilder mehr von dieser Kamera kommen werden.
Als heute morgen die Kamera um 5:30 Uhr von der Zeitschaltuhr wieder mit Strom versorgt wurde, sendete die Kamera 4 Minuten später folgende für sie nicht auswertbare SMS an mich weiter :
So konnte ich doch noch eine Anschluss Datenoption buchen.
Von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :
Da sind Fr.50.– auf die Karte geladen worden, von unbekannt ?
DANKE !
Nach Informationen von Swisscom zu ‘Erwachsenenunterhaltung und beschränkte Sperrung’ leitete die Heimritz-Kamera auch folgende SMS an mich weiter :
Ab jetzt kommen keine aktuellen Bilder mehr, was mir diese SMS sagt :
Folgende SMS erhalten :
Leider konnte ich jetzt kein Datenpaket mehr buchen, da die Kamera bereits ausgeschalten ist
Heute um ca. 13:40 Uhr von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :
Heute um ca. 10:15 Uhr von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :
Heute um 08:00 Uhr von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :
Danach um 08:02 Uhr von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :
Und schliesslich um 08:26 Uhr von der Heimritz-Kamera folgende SMS weitergeleitet erhalten :
Ende Juni 2019 erhielt ich von der Swisscom folgenden Brief zugestellt :
Eingescannt sandte ich diesen Brief als E-Mail auch an die “Heimritzer”.
Bis und mit 18. Juli 2019 lieferte die Kamera den Tag durch noch Bilder. Doch dann war Schluss ???
Die Kamera wird wohl von den “Heimritzern” nicht mehr gebraucht, da das Prepaidkonto seit da an nicht mehr aufgeladen wurde.
Die Kamera wurde im Jahre 2011 nach dem Murgang für teures Geld angeschafft, und unter erschwerten Bedingungen installiert, um auch im Winter zu sehen wie sich die Lage entwickelt.
Bis anhin nutzten viele Leute die Kamera, um auch im Winter ein “Fenster” ins Gasterntal zu haben.
Da die Swisscom auf Ende 2020 das 2G-Netz, worüber die MMS-Bilder von der Kamera gesendet werden, abschalten will, macht es für mich keinen Sinn die Kamera an einem anderen Ort zu installieren.
Daher habe ich vorgestern das Prepaidkonto von der Kamera aufgeladen, sodass auf meiner WEB-Seite (https://www.wasnlos.ch/wasnlos/) wieder Bilder von der Kamera einsehbar sind.
Gruss Aschi
Da die EYE-02 MMS-Kamera von Jablotron leider in die Jahre kam, und bereits seit Juli 2019 keine Bilder mehr Online liefern wollte, wurde diese am 04.06.2020 demontiert, und mir zurückgegeben.
Da fand ich auch noch die Bilder seit letztem Jahr die die Kamera nicht mehr liefern konnte, und stattdessen auf der SD-Karte speicherte. So sind die Bilder für angemeldete Benutzer auf dieser WEB-Seite im nachhinein trotzdem noch einsehbar.
In Gesprächen mit Urs wurde mir mitgeteilt, das bereits eine neue Kamera zur Verfügung stehe, diese aber erst noch an einem neuen Platz, auf der anderen Talseite installiert werden müsse.
Heute stellte ich auf der Heimritzer-WEB-Seite fest, das von Urs und Michael bereits Bilder von der neuen Kamera zur Verfügung stehen.
Zuerst mal einen Anruf ins Heimritz gestartet, um zu fragen ob ich die viertelstündlichen Bilder “absaugen” und speichern dürfe. Ich bekam ‘grünes Licht’ so das die Bilder auch auf dieser Seite wieder zur Verfügung stehen.
Danke an die Heimritzer