Mit neuem Funk-Anhänger ab i d’ Höchi

Heute war Geburtstag und Weihnachten für mich !
Warum ?
Der  Edi (Nova 79) brachte mir den Anhänger nach Baldingen. Zusammen haben wir den 8 Meter Mast an den Anhänger montiert. Edi baute noch eine PMR-Antenne an den Anhänger während ich weitere Sachen für das Funken einlud.

Und dann ging es mit dem ganzen auf die Spornegg, als Zugfahrzeug noch ein Lieferwagen bis mein Bührer die Autoanhängerkupplung dran hat.
Das ganze Equipment ausgeräumt und die Funkstation aufgebaut :

Mein neuer Funk-Anhänger das erste mal auf dem Hügel (Dank Edi)
U
m kurz vor 18 Uhr schaffte Edi (Nova 79) auf FM ein DX-QSO nach Dänemark (Locator:JO66DC), mit Jan (47AT121).
Gemäss Entfernungsrechner ergibt das eine Distanz von sage und schreibe 988 Km, der Edi bekam den Rapport S9 und R5, und das mit dem Albrecht AE 5890 EU und der Anlage am Funk-Anhänger.
SUPER Genialer Einstand von Edi !

Auch meinereins hatte natürlich ein paar QSO’s, allerdings machte ich nicht solche Distanzen wie Edi, da mir die Fremdsprachen Kenntnisse fehlen.
So hatte ich z.B. mit dem Markus (Delata Radio) in sein ‘Gartenhüsli’ Funkshack ein QSO, was mich freute, und wir die aktuellen Neuigkeiten austauschen konnten.

Immer mal wieder trafen weitere Leute ein, Edi und ich machten uns daran in der Grillstelle ein Feuer zu entfachen, damit Edi in geraumer Zeit endlich etwas zwischen die Zähne kriegt, war er mir doch schon fast verhungert ;-)
Endlich sieht es auf dem Grill lecker aus :

Sieht doch lecker aus ?
Endlich hat Edi das Futter vor sich, und kann es sich, nach diesem Foto, schmecken lassen :

Endlich gibt es was zwischen die Zähne
U
nd zum Schluss noch ein Bild vom Anhänger während des Sonnenuntergangs, welches die Relationen Anhänger, Mast und Antenne gut zeigt :-)

Mein neuer Funkanhänger im Sonnenuntergang

Vielen Dank an Edi, für diesen Anhänger und das liefern.
Protected content.


Kommentare

Mit neuem Funk-Anhänger ab i d’ Höchi — 3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>