Ab ins Berner-Oberland

Diese Woche ging es wieder ins Berner-Oberland.
Grosse Hoffnung bestand das wir mit diesem Besuch im Berner-Oberland gleich eine “Blueschtfahrt” verbinden können.
Die Hinreise führte über Konolfingen, wo wir die von Adi (Kafistübli 71) bestellten neuen CB-Handfunkgeräte zum Einbau des CTCSS-Decoders vorbeibrachten.

Route bei der Hinfahrt ins Berner-Oberland

Am Nachmittag flogen wir auf der Anflugpiste nach Blausee-Mitholz ein :

Herrliche Aussicht von Kandergrund in Richtung Kandersteg

Leider sahen wir bei der Hinreise nicht wirklich viel “Bluescht” :-(

Gestern Freitag auf der Rückreise sah es schon ein wenig besser aus, auch wenn es gerne noch mehr hätte sein können, hier ein paar Bilder von in Blüte stehenden Gehölzen :

Blühender Baum in Spiez

Blühende Sträucher am Wegrand

Schliesslich auf der Zieleinfahrt nach Baldingen noch was blühendes entdeckt :

Blühender Baum in Baldingen

Die Rückfahrtsroute sah folgendermassen aus :

Route bei der Rückfahrt vom Berner-Oberland

Dabei holten wir noch die umgebauten CB-Handfunkgeräte in Konolfingen ab. (DANKE an Roland)
Da verabschiedenten wir uns von meiner Schwester, welche auch eines dieser Geräte zu sich nach Hause zurück nahm. Mit dem Rest der Geräte ging es danach nach Luzern um sie Adi (Kafistübli 71) zu übergeben.
Welcher seinerseits die ganze Aktion zur versorgung mit CTCSS-CB-Geräten gestartet hatte (Danke)

Auch möchten wir uns bei meiner Schwester Silvia (Bergarve 77) und Ihrem Mann Heinz, für die Gastfreundschaft bedanken.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>