HED249 (wieder) über Flexnet Online

Da ich zwischendurch immer mal wieder wegen Packet-Radio angefragt werde, und mein Server nun gleich im Wohnzimmer steht, habe ich mich heute dazu entschlossen die Packet-Radio-Terminal Software “Paxon” auf dem Server zu installieren.
Da es aber mangels weiterer Packet-Radio-Stationen in meiner Reichweite keinen Sinn macht diesen auch per HF (CB-Funk) erstellen, ist meine Station zu Hause nur per Flexnet über den Node “KS0NOD” erreichbar.

Zum allgemeinen Verständnis hier die Auflistung meiner Packet Radio Stationen und wie Sie aktuell in Betrieb sind :

Stationsart Rufzeichen HF-Kanal AX25 UDP Zugang Hinweis
Heim Station HED249 Keinen Via KS0NOD Nur per AX25 UDP Zugang erreichbar !
Funkanhänger HED249-1 Kanal 25 FM / 27,245 MHz Via KS0NOD Da ich nicht ständig im Anhänger sitz und auf einen Connect warte, bei nicht melden auf der Heim Station versuchen !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>